[Boot Camp] Nach Windows 10 Upgrade kein Boot Camp mehr vorhanden

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe bisher auf meinem iMac 27" Late 2012 Windows 7 per Boot Camp laufen lassen. Unter Mac OS X habe ich mit Parallels auf das Boot Camp Windows zugegriffen und hat auch immer funktioniert.
Habe dann von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und konnte dies auch mit Parallels nutzen. Seit kurzem findet er aber kein Boot Camp Partition mehr und startet in Parallels kein Windows mehr. Kann es auch manuell nicht hinzufügen.
Die Boot Camp Partition ist aber noch vorhanden und ich kann Windows auch normal starten. Dort gibt es aber in der Taskleiste kein Boot Camp und im Ordner Bootcamp kann ich die Bootcamp.msi nicht starten, wegen Rechte, soll die Setup.exe nehmen. Die ist aber nicht vorhanden.
Wenn ich Apple Software Update starte bekomme ich nur iTunes und iCloud Updates angezeigt, kein Boot Camp.

Wie bekomme ich wieder ein Windows unter Boot Camp her, damit ich es mit Parallels wieder nutzen kann.

PS. Die Boot Camp Software über den Boot Camp Assistenten kann ich auch nicht auf einen Stick installieren. Er lädt zwar die Dateien runter, schreibt dann aber, dass er es nicht installieren kann. Der USB Stick ist 8GB gross und FAT formatiert.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du hast unter Parallels das BootCamp Windows genutzt? Das geht meines Erachtens doch gar nicht. Bei BootCamp entscheidest du beim Start des Mac ob du Windows oder OS X nutzen willst und hast danach keinen Zugriff auch das jeweils andere System. Parallels installiert dir hingegen Windows als Virtual Machine unter OS X. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Ich habe damals mit Boot Camp mein Windows 7 installiert. Konnte dann beim Starten (wenn alt gedrückt wurde) OS X oder Windows 7 wählen.
Habe dann Parallels unter Mac OS X installiert und ein virtuelles Windows erstellt, dass auf das Windows zugreift, dass mit Boot Camp erstellt wurde. Wenn ich im virtuellen Windows Software installiert habe, dann war die auch auf dem Boot Camp Windows.
Selbst das Upgrade auf Windows 10 habe ich dort gemacht. Konnte auch per Parallels 10 auf Windows 10 zugreifen.
Irgendwann ging es dann nicht mehr und es kam eine Fehlermeldung beim starten vom virtuellen Windows. Weiss nicht ob es durch ein Update von Parallels passiert ist oder ein anderer Grund war.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@JamieFraser,
...ich kenne den Grund für Deine schon etwas ungewöhnliche Konfiguration nicht, und daher kann ich mit meinem folgenden Tipp auch unter Umständen daneben liegen. Aber das es seit einiger Zeit zunehmend Probleme mit Boot Camp-Installationen gibt, wäre es da nicht eventuell sinnvoller auf die Boot Camp-Partition zu verzichten und Windows nur unter Parallels zu nutzen? auf diese Weise würden Dir zukünftige Probleme bei OS-Erweiterungen erspart bleiben.