- Registriert
- 13.09.12
- Beiträge
- 525
Meine Mutter war vor ein paar Tagen bei Apple und hat ein Austauschgerät (iPhone SE) bekommen, da an ihrem iPhone SE etwas kaputt war. Das alte iPhone wurde vor Ort bei Apple noch vom Apple Mitarbeiter zurückgesetzt und zuhause habe ich ihr "neues" iPhone von einem Backup wiederhergestellt.
Das Problem ist, dass man jetzt den Code vom alten iPhone eingeben soll. Das alte iPhone hatte aber keinen Code. Kein Touch ID, kein Code. Nur den Code von der Sim Karte, den man nur eingeben musste, wenn man das iPhone neu einschaltet, nachdem es ausgeschaltet war. Man kann das iPhone bisher auch ganz normal benutzen, ohne einen Code eingeben zu müssen. Es wird nur dauerhaft in den Einstellungen angezeigt.
Wieso soll man überhaupt einen Code eingeben, wenn es keinen Code gibt? Ist das normal?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
In den Einstellungen wird folgendes angezeigt:
"AppleID Einstellungen aktuali... [1]"

Tippt man drauf, wird folgendes angezeigt:

Tippt man auf "Weiter", soll man sein Apple-ID Passwort eingeben:

Danach wird angezeigt, dass man den Code für das alte iPhone eingeben soll:

Da es keinen Code gibt und auch keinen gab, kann ich dort nichts eingeben und kann nur auf "Du kennst den iPhone-Code nicht?" tippen. Dann wird folgendes angezeigt:

Meine Mutter hat auch ein iPad. So wie ich es verstehe, müsste man es doch von ihrem iPad bestätigen können. Da wird allerdings nichts angezeigt. Muss man etwas bestimmtes tun, damit auf dem iPad etwas dazu angezeigt wird? Oder benötigt das iPad eine bestimmt iOS / iPad OS Version, damit das funktioniert?
Was genau würde passieren, wenn man auf "Verschlüsselte Daten zurücksetzen" tippen würde? Weiß das jemand aus Erfahrung? Daten in der iCloud werden ja ggf. auch vom iPad genutzt. Wird das dann auch für das iPad zurückgesetzt?
Das Problem ist, dass man jetzt den Code vom alten iPhone eingeben soll. Das alte iPhone hatte aber keinen Code. Kein Touch ID, kein Code. Nur den Code von der Sim Karte, den man nur eingeben musste, wenn man das iPhone neu einschaltet, nachdem es ausgeschaltet war. Man kann das iPhone bisher auch ganz normal benutzen, ohne einen Code eingeben zu müssen. Es wird nur dauerhaft in den Einstellungen angezeigt.
Wieso soll man überhaupt einen Code eingeben, wenn es keinen Code gibt? Ist das normal?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
In den Einstellungen wird folgendes angezeigt:
"AppleID Einstellungen aktuali... [1]"

Tippt man drauf, wird folgendes angezeigt:

Tippt man auf "Weiter", soll man sein Apple-ID Passwort eingeben:

Danach wird angezeigt, dass man den Code für das alte iPhone eingeben soll:

Da es keinen Code gibt und auch keinen gab, kann ich dort nichts eingeben und kann nur auf "Du kennst den iPhone-Code nicht?" tippen. Dann wird folgendes angezeigt:

Meine Mutter hat auch ein iPad. So wie ich es verstehe, müsste man es doch von ihrem iPad bestätigen können. Da wird allerdings nichts angezeigt. Muss man etwas bestimmtes tun, damit auf dem iPad etwas dazu angezeigt wird? Oder benötigt das iPad eine bestimmt iOS / iPad OS Version, damit das funktioniert?
Was genau würde passieren, wenn man auf "Verschlüsselte Daten zurücksetzen" tippen würde? Weiß das jemand aus Erfahrung? Daten in der iCloud werden ja ggf. auch vom iPad genutzt. Wird das dann auch für das iPad zurückgesetzt?
Zuletzt bearbeitet: