• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach wie viel Jahren habt Ihr den Apple Pencil bez. Akku in den Service gegeben?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

ich habe nun seit 22 Monaten das iPad Pro 11" A12Z. Damals habe ich auch gleich einen Pencil Gen 2 dazu gekauft.
Heute meine ich aber der Akku ist deutlich flotter leer. Also 12 Stunden sind es bei weitem nicht mehr.

Leider lässt sich der Gesundheitszustand da ja nicht ablesen.

Ich lade den auch nicht permanent am Gerät sondern oft nur dann, wenn der Akkukreis so 20 % erreicht hat. (Battery Widget auf dem Homescreen)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Akku beim Pencil?


Nutze den nicht zum zeichnen. Sondern eher als Eingabehilfe. Leider gibt es aber doch die ein oder andere Funktion, wo dann doch der Finger auf das Display muss.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Puh. Ich könnte da gar nicht groß was sagen - aber manchmal reicht kurzes Laden und das Teil läuft ja wieder länger…

Ob der 12 Stunden jemals gehalten hat - keine Ahnung. meist hängt er beim Laden einfach dran bis zur nächsten Nutzung.

Wegen Akku in Service geben: machen die das überhaupt? Das Teil wird ja sicherlich nur komplett zu tauschen sein?