1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach Werkeinstellung geht gar nix mehr HILFE BITTE

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hasi2007, 11.03.09.

  1. hasi2007

    hasi2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo

    Und zwar hab ich ein gejailbraktes iphone3g 8gb.

    Da ich gestern Propleme mit dem Internet hatte " Safari kann die Seite nicht öffnen da der Server nicht gefunden wurde ", versuchte ich alle möglichen Einstellungen doch es funktionierte garnix. Ich habe netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, doch nix passierte. Nach etlichen überlegungen bin ich auf die Werkeinstellung gegangen, wo steht das es 1 stunde dauern wird.

    Gemacht und gewartet bis es fertig war, danach war das apple symbol zu sehen und dann dieser ring,der sich immer drehte, das ging die ganze nacht lang.

    das akku war dementsprechend heute früh leer, dachte das es dann ging, aber nein..habe es an den pc angeschlossen um zu laden.

    Ich dachte das ich durch itunes es öffnen kann,doch itunes findet es noch nich mal, auch der pc nicht.

    Ich kann das iphone zwar durch hometaste und anknopf durch 10sec. drücken ausschalten, doch wenn ich es einschalte kommt das symbol und der ring wieder...

    habe versucht die simkarte rauszunehmen und wieder einzulegen, doch das problem besteht immer noch..

    ich habe nun mein iphone am pc angeschlossen und habe erreicht das das symbol verbinden mit itunes auf dem display erscheint, doch dabei bleibt es auch:-[

    was kann ich machen??? ich verzweifel hier..bitte helft mir

    danke im vorraus

    ( wer skype hat kann mich auch anschreiben , Rihanna605 )

    LG Hasi
     
  2. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
  3. hasi2007

    hasi2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    8
    hi

    erstmal danke für deine naricht, also ich bin auf den link und habe das gemacht was da stand, bei itunes kam dann diese meldung "itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannt.sie müssen dieses iphone wiederherstellen,bevor es mit itunes wieder verwendet werden kann"...

    was muß ich jetzt machen??

    LG Hasi

    ( ich muß dazu sagen das ich die neue version 2.2.1 auf dem rechner gespeichert habe, und wenn ich im itunes gehe fragt er immer nach der neuen version ob er die updaten soll, wo ich immer auf abbrechen gehe, da ich sie auf dem rechner habe)
     
  4. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    kannst du denn auf wiederherstellen klicken, nachdem du die meldung mit ok beendet hast? wenn ja dann hälst du die alt-taste gedrückt und klickst auf wiederherstellen. dann kannst du im nächsten schritt deine ispw (Firmware Datei) auswählen. wenn nicht, dann lass ihn diese doch einfach nochmal laden, dann sollte es auf jeden fall funktionieren.
     
    #4 Benores, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  5. hasi2007

    hasi2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    8
    hab alles gemacht wie beschrieben, nun steht beim itunes "iphone 2.2.1 version update "..da ich nichts anderes anklicken kann bin ich nun auf wiederherstellen gegangen und unter downloads im itunes wird die version nun geladen...mein problem ist, dass ich hier ein stick habe womit ich ins netz kann, und dann auch nur gprs, und ab und zu bricht das netz hier ab, komme an keine umts verbindung ran. also dauert das laden zu lange und itunes bricht immer wieder den download ab wegen zeitüberschreitung....

    gibt es noch eine möglichkeit???

    danke im vorraus..lg hasi
     
  6. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    wie gesagt: ALT-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken, dann solltest du die Firmware-Datei manuell auswählen können!
     
  7. hasi2007

    hasi2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    8
    hi nochmal..sicherlich nerve ich schon:eek: ich versuche alt und wiederherstellen gleichzeitig zu drücken, doch es passiert nix, also es öffnet sich kein fenster, ich habe ein laptop mit windown vista, muß ich da ne andere taste als alt drücken?


    auch wenn ich alt und wiederherstellen oder shift und wiederherstellen klicke, öffnet sich nichts, nur das itunes dann versucht das neue update von 2.2.1 runterzuladen...ich verzweifel echt, da ich schon seit heut morgen um acht daran sitze das wieder hin zu bekommen. hätte mal lieber nicht auf werkeinstellung zurücksetzen sollen...

    lg hasi
     
    #7 hasi2007, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @Benores: es wäre natürlich besser, vor dem Einspielen von 2.2.1 zu fragen, ob der Betreffende ein entsperrtes iPhone oder einen T-Mobile Vertrag verwendet. Falls das Gerät per yellowsn0w entsperrt war, geht jetzt nichts mehr.
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Da du nen pc hast musst du shift drücken !
     
  10. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo jungs :)
    Also hab da mal ne Frage. hab schon die Sufu gequält aber ne richtige absicherung nicht gefunden.
    also... heut morgen kam mein iPhone 3g 16gb Ösi Orange Locked...
    gleich mal FW gecheckt - FW 2.0.2
    Jetzt wollt ich per itunes auf 2.2 updaten.
    Wenn ich jetzt mit shit (habn pc) auf wiederherstellen klicke kommt erst die frage nach daten sichern. danach kommt "Möchten sie das iPhone X wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und Daten werden dadurch gelöscht und die neuste iPhone-Software wird installiert"
    Kommt danach dann das fenster wo ich die fw auswählen kann? Tut mir echt leid aber hab total schiss mir mit unwissenheit 2.2.1 drufzuknallen ;)
    und wie sieht es danach mit den ganzen apps aus die schon drauf sind? kann ich die durch die absicherung wieder aufspielen?
    Sorry wenn ich doch schon was frage was irgendwo steht.
    Werd nebenher auch nochmal alles durchsuchen :)
    mfg
    Marcel
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sicherung vorher: Rechtsklick aufs iPhone in iTunes
    FW 2.2 einspiele: wie von dir beschrieben <shift>wiederherstellen, dann die richtige FW auswählen. Solange du die FW selbst auswählen kannst in iTunes und auch die richtige nimmst, kann nix passieren!
     
  12. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    Ok Sicherung läuft momentan noch.
    Danke werd mich später nochmal melden ob alles geklappt hat.
    Hab nur vorhin irgendwie nix gefunden mit fw selbst auswählen :innocent:
     
  13. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo ich bin es nochmal :)
    also sicherung ist fertig...
    beschreib euch nochmal mein vorgang:
    iPhone aus und an pc angeschlossen
    iTunes gestartet
    iPhone in Recovery Mode (wurd auch alles im so itunes angezeigt)
    so wenn ich jetzt auf wiederherstellen klicke inkl. shift kommt wieder das fenster "Möchten sie das iPhone X wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und Daten werden dadurch gelöscht und die neuste iPhone-Software wird installiert"
    wo ich dann die auswahl hab aus [wiederherstellen und aktualisieren] [abbrechen]
    normal müsste doch da eigentlich das fenster kommen wo ich die fw aussuchen kann oder?!
    trau mich net jetzt auf dieses wiederherstellen und aktualisieren zu klicken und dann 2.2.1 draufzuhaben.
    warum kommt da das fenster nicht zum fw auswählen? was mach ich falsch?
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    <shift>Taste gedrückt haltend auf Wiederherstellen klicken. <shift> nicht loslassen.
     
  15. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    mach ich ja. will trotzdem nicht :(
    werds nachher mal bei nem freund an nem xp rechner probieren :(
     
  16. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    Nabend :)
    ich bins nochmal.
    wollt nur kurz berichten...
    bin dann an ein xp rechner gegangen und hat alles wunderbar geklappt!
    doofes vista hat 6 std gekostet :mad:
    danke nochmal
    und super anleitung!
     
  17. Patterick

    Patterick Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    1
    Ich hab das selbe Problem nur einen ticken "kaputter".
    Also es fing damit an, dass das Iphone nicht mehr darauf reagierte angeschlossen an den PC zu werden. Es zeigte nix an und der Computer wusste nix mit dem "Gerät" anzufangen. Das Iphone, obwohl es dies nicht anzeigte, lud jedenfalls, was schonmal positiv war. Jetzt hab ich heute Mittag probiert das Problem zu beheben und auch wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da es freigeschaltet war ist der Fehler der auch oben aufgetreten ist enstanden. Jetzt hab ich es mit DFU und mit Wiederherstellungsmodus probiert, da aber anscheinend ein generelles Verbindungsproblem vom Iphone zum PC bestand findet iTunes das Iphone in keinem der beiden Modi.
    Joa jetzt weiß ich nicht weiter... wüsste jemand welche einheit zu tauschen ist um dieses "Verbindungsproblem" zu beheben? Da ich gutes Werkzeug hab, technisch nicht unbegabt bin und eh keine Garantie mehr drauf ist (ist ein 2G aus Amiland) wollte ich die Einheit wohl selber wechseln wenn möglich. Weiß jemand wie die heißt und wo man die bestellen kann?
     
  18. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Probier erstmal ein anderes Kabel aus, hatte ich auch der war der 30 PIN Dock Connector hin (Kabel) und nix ging mehr, Kabel getauscht, alles gut..

    grüße
     

Diese Seite empfehlen