1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Wechsel von Win auf Apple...iPod zeigt die Cover nicht mehr an???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Balduar, 12.03.10.

  1. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    guten morgen liebe gemeinde,

    ich besitze nun seit ein paar monaten meinen ersten imac. mein ipod classic 80GB wurde früher vom windows-pc gefüttert, hängt aber eigentlich nur als musikserver an der heimkinoanlage.

    die alten titel der windows-mediathek habe ich 1 zu 1 auf den apple-pc übernommen. da aber mittlerweile neue titel dazugekauft wurden, habe ich nun meine 1. synchronisation mit dem ipod und dem apple unternommen (manuell die mediathek synchronisiert). hat alles super geklappt, bis auf einige titel, da musste ich erst den neuen pc (imac) zum itunes-account hinzufügen, aber das ist nicht mein problem.

    nach der wie gesagt 1. synchronisation mit dem apple zeigt mir der ipod keine cover mehr an, kein coverflow (also nur leere cover), auch nicht in den einzelnen titeln keine cover mehr. auf dem imac wird alles prima angezeigt. leider habe ich auch auf die schnelle nichts gefunden, was ich irgendwie noch aktivieren müsste, damit die cover angezeigt werden.

    ich würde mich freuen, wenn mich jemand mit hilfreichen tips versorgen könnte.

    LG
    thomas
     
  2. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    habe den ganzen tag nun gestöbert und ohne musik-mediathek gesynct, dann wieder mit. ich habe keinerlei idee mehr. habe extra ein neues lied gekauft und draufgezogen...es gibt leider keine einzige coveranzeige mehr auf dem ipod.

    kann es daran liegen, das der ipod als art: windows noch geführt wird, obwohl er nun seit dem wechsel an einem imac hängt? kann ich das ändern?
     
  3. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    hat niemand eine idee :(
     
  4. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    hast du mal geschaut, ob in den einstellungen bei angeschlossenem ipod das anzeigen der cover aktiviert ist? schau mal nach. wahrscheinlich wirds so sein, weil sonst keine leeren alben angezeigt würden. wie hast du denn die songs rübergenommen? nur den itunes-ordner? es gibt nämlich auch einen artwork-ordner, der muss ebenfalls mit rüber, wobei ich nicht weiß, ob er dann beides zuordnen kann. wenn nicht, kannst du über "erweitert" einstellen, dass itunes automatisch nach covern sucht. da wird er sicher nicht alle finden, aber vielleicht mal den großteil. meld dich, ob dir diese infos helfen.
     
  5. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    zu:

    1. schaue ich morgen wenn ich zeit habe mal nach
    2. ich habe die music per mediathek synchronisieren rüber gezogen (wie mit dem win-pc auch)
    3. artwork-ordner? keine ahnung, meine songs haben nur die gekauften cover (die mit dem früheren update des win-pc ja auf dem ipod funktioniert haben)...die anderen songs (vom minidisc damals als wave eingeladen und umgewandelt) bekommen nach und nach wie ich zeit habe manuell neue cover (über nachladen)
    4. das automatische suchen nutze ich schon, sowie meine songs die korrekten alben-namen versehen bekommen haben.

    da ich eigentlich sogut wie alle möglichen einstellungen durchgeschaut habe...wo bitte kann ich bei angeschlossenen ipod irgendwelche einstellungen für den ändern?. unter itunes die einstellungen beziehen sich ja nicht auf den ipod.
     
  6. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    wenn du den ipod anschließst kannst du an genau dieser stelle einstellungen für den ipod vornehmen.
     
  7. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    wenn ich den ipod anschließe und auf itunes gehe--->einstellungen sind die aufgeführten optionen genau die gleichen, wie wenn der ipod nicht angeschlossen ist. also direkt einstellungen für nen ipod finde ich dort nicht. ebenso wenn ich links unter "geräte" auf den ipod rechtsklicke öffnet sich nur das kontext-menü mit "auswerfen, synchronisieren, einkäufe übertragen und warnungen zurücksetzen"

    kann es daran liegen, das mein ipod noch ein windows-eingerichteter ipod ist? kann ich das auf mac umändern?

    oder muss ich an anderen stellen (ja wo nur xD ) nach einstellmöglichkeiten für den ipod suchen?
     
  8. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    also, wenn ichs recht sehe, hat du einen win-formatierten ipod auf mac laufen. damit alles so läuft, wie es soll, würde ich die mediathek direkt mit dem ipod verbinden, also wiederherstellen und für mac formatieren lassen. vorher die gekaufte musik und videos sichern, damit nix verloren geht. wie das geht, findest du unter den wichtigen themen dieses forums (auch die programme dazu). dann werden wir sehen, ob die cover angezeigt werden. ich denke ja. in itunes sind sie ja alle, stimmts?
     
  9. Balduar

    Balduar Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    80
    also vielen dank. habe erst nicht so recht gewusst was du meinst, aber dann habe ich einfach auf die werkseinstellungen resetet. beim neustart wurde der ipod automatisch auf macintosh umgewandelt und synchronisiert. und siehe da, alle cover auf anhieb vorhanden. lag echt wie anfangs schon vermutet daran, das es noch ein windows-ipod war.

    nur mal am rande...auch wenn ich jetzt zufrieden bin, das mein ipod wieder so wie früher ist, einstellungen zu diesem unter i-tunes finde ich dazu immernoch ned irgendwie. also ich sehe nun unter gerät nicht nur den ipod, sondern jetzt auch alle wiedergabelisten und die mediathek aufgeführt, was vorher nciht war, aber dirkete einstellungen zum piod...keine ahnung ^^ im großen fenster kann ich dann 4 punkte ankreuzen (als volume verwenden, manuell verwalten usw. und kann unter den verschiedenen rubriken (musik, video, podcast, kontakte...einstellungen vornehmen, das ging aber auch schon als window-ipod. aber dirket ein menü wo ich einstellungen wie z.b. coverflow oder änhlich für das gerät vornehmen kann, finde ich nirgends.

    danke nochmals.
     

Diese Seite empfehlen