• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Wakeup: Klick immer "Apfel-Klick" - blendet alle Programme aus

  • Ersteller meester
  • Erstellt am

meester

Gast
habe seit längerer Zeit schon folgendes Problem:

wenn mein 12" PB 1,33 Ghz aufwacht und ich ein Fenster anklicke, werden alle anderen Fenster ausgeblendet. Jeder Klick ist so, als wenn ich die Apfel-Taste gedrückt halten würde. So markiert er in Mail beispielsweise auch mehrere Mails oder Ordner anstatt nur einen auszuwählen. Wenn ich dann einmal die Apfel-Taste drücke und dabei klicke, funktioniert alles wieder normal. Habe USB Overdrive installiert, es aber auch schon mal deinstalliert und das Problem bestand weiter. Auch bei Klicks auf dem Trackpad habe ich das Problem. OS ist 10.4.2. Irgendwelche Vorschläge ? Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?

Danke

a
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Das kommt mir bekannt vor und habe deswegen auch schon hier im Forum zweimal darauf hingewiesen, aber leider mit mäßigem Erfolg. Bei mir liegts nach eigenem Herausfinden am Tastaturkürzel, mit dem der Ruhezustand eingeleitet wird, welches ich nun nicht mehr nutze. Ich löste früher das Ganze, indem ich ein Programm beendete und wieder startete. Deine Lösung geht aber auch bei mir, habs vorher ausprobiert. Wie leitest du denn den Ruhezustand ein?

Gruß
 

meester

Gast
ich leite den Ruhezustand mit apfel+alt+auswerfen am BT-Keyboard von Apple ein ...
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Dann schick doch mal den Rechner anders in den Ruhezustand. Bei mir ist eindeutig das Tastaturkürzel Schuld, wofür ich leider keine Erklärung bzw. Lösung habe.

Gruß