1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach (wahrscheinlich) Stromausfall während Jailbrake eines Us-iPhones iPhone gecrasht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von deeppurple, 04.07.08.

  1. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Hallo At-User! =)

    so, nun folgendes Problem:

    Während ich mein US-iPhone via Ziphone gabs sind bei uns im Haus alle Lichter und Geräte ausgegangen. Stromausfall. (Im Keller ist eine der Hauptsicherungen rausgesprungen)
    Shit! :mad: (wenn ich mal was mache, was keinesfalls unterbrechen darf passiert sowas!)
    Das ganze hat ca. eine viertel Stunde gedauert.

    Dann war natürlich alles weg. Jailbrake-Vorgang ziemlich am Anfang einfach abgebrochen!

    Erstmal habe ich vesucht das Phone über den "Standby on/off Knopf" anzuschalten. Funktionierte nicht.
    Dann Mac gestartet und angeschlossen. Wird nicht erkannt :(

    Daraufhin hab ich mich erstmal durchs Forum gelesen und von einem "reset" erfahren (Home-Button + Standby Button)
    Das habe ich dann ausprobiert.

    Hey! iPhone bootet und der weiße Apfel erscheint (- erstmal wieder Freude und eine mächtige Erleichterung.)

    Dann erscheint ein schwarz-(dunkel)blauer Bildschirm, auf dem weiße Schrift "geschrieben" wird.

    Ablauf stoppt, ganz unten steht:

    - I7O Version: 0x0002
    Hardware Version: 0x0001
    Mac Adress: 00:1f:5b ..... (weiß ich nicht mehr genau)


    es geht weiter:

    - if you wish to boot the system:
    exit



    kurz darauf:
    /etc/profile14: exec format error: /bin/echo
    checking disks...
    Jul 14. 14:50:15 launchd[1]: mkdir("/car/tmp/launchd"): no such file or directory
    [3] 10
    Installing software....
    /etc/profile:31: exec format error: sync

    /bin/sh: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C)

    Danach geht nichts mehr, nur noch das eine über "Home-Button"+"Standby-Button" und dann beginnt die ganze prozedur von vorne.

    :(

    Wie gesagt: Am Mac wird es nicht erkannt, nur das "reset" (oder was auch immer) löst eine reaktion aus, nach dem booten die weiße schrift bis /bin/sh: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C) dann nichts mehr.

    Vielleicht könnten mir die Profis hier helfen?
    Es ist ein Us-Iphone mit 1.1.4 Software
    Ziphone und iLiberty habe ich.

    Vielen Dank schonmal!! :)

    Gruß,
    deeppurple
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann lösch als erstes gleich mal ziPhone, nachdem du das Baseband mit ziPhone gelöscht hast, und versuch mal über den DFU-Modus das ganze zurückzusetzen.

    Danach mit iLiberty unlocken, NICHT mit ziPhone.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ziphone auch gleich aus dem Gedächtnis löschen. SOFORT...
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ziphone starten, Prozess setzt sich fort. Wenn das nicht geht:

    Mit Ziphone in DFU Mode versetzen (oben, unter Advanced), Ziphone schliessen, iTunes starten -> Wiederherstellung startet automatisch.;)
    Danach mit iLiberty entsperren, Anleitung im Hackers Guide.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, allerdings ist dann das iPhone gelockt. Deshalb normal wiederherstellen wie .david beschrieben hat, und danach mit iLiberty unlocken.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ? Wenn Ziphone den Prozess fortsetzt, ist alles ok. Hatten wir hier schon x-mal... ;)
     
    Thaddäus gefällt das.
  7. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Danke schonmal für die Antworten! :)

    Der Prozess wurde nict fortgesetzt.

    Wie komme ich in den DFU Mode? Unter "Advanced" finde ich nichts dergleichen o_O

    EDIT: ich habe jetzt doch etwas gefunden: unter "mode"

    jetzt kommt folgendes:

     
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
     
  9. deeppurple

    deeppurple Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    68
    Vielen Dank Movidre!
    Beim 2.mal hats geklappt!

    Das iPhone hat wie, als es unlocked war das Bild mit dem iTunes-Symbol und dem iPhone-USB-Connector angezeigt.
    Jetzt wird es wiederhergestellt!

    Vielen Dank an euch alle!
    Dieses Forum ist wirklich mit Abstand das beste im Netz - man beachte die Antwortzeit von gerade mal 3 (!) Minuten! Und dann wird alles freundlich und mit Fachwissen abgewickelt, es wird geholfen und behoben!
    Trotz meines geringen Alters und meinem mangelnden Wissen!

    Kompliment!

    Nochmals vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen