• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Nach Vertragsende freitschaltbar?

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
HI
habe gelesen, dass man das iPhone 2G/3G nach Vertragsende von T-Mobile freischalten lassen kann. Trifft dies auch auf das 3GS zu?
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
ja klar, aber wenn das auch von Telekom gesperrt ist..

(über iphone 2g und 3g wird viel geredet, weil die ganzen Käufer grade ihre iphones freischalten)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kannst das iPhone, sobald es durchsubventioniert ist (entspricht der zweijährigen Vertragsdauer) über die IMEI-Nummer entsperren lassen.
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
Ok, thx. Es geht auch, wenn das alte 3G durch ein 3GS wegen Defekt ausgetauscht wurde nach Vertragsende und nicht nach den 2 Jahren vom iPhone oder?
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Normal sollten das Vertragsende der Tag der Freischaltung sein, gebe doch einfachmal zum Spass dein IMEI nummer in dem von mir geposteten Link ein, da kannst du dann sehen ab wann du das Handy entsperren kannt!!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also mein 4er kann ich ab 18.06.2012 entsperren lassen... aber gab es das iPhone nicht erst ab 24.06?
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Sei doch froh, kannst ne Woche früher freischalten :)
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
Eine Frage hätte ich noch. Kann man bei einem iPhone von T-Mobile, ohneunlock und mit Vertrag mit einer Prepaid Karte von T-Mobile "betreiben"?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

wie ist es eigentlich wenn man seinen T-Mobile Vertrag gekündigt hat, und die SIM Karte im iPhone zunächst verbleibt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die SIM-Karte von T-Mobile nach Auslaufen des Vertagsverhältnisses automatisch auf PrePaid umgestellt wird.

Ist das so korrekt? Also auch die Nummer bleibt weiterhin erhalten?

Das hiesse dann, dass das iPhone einfach weiterbenutzt werden kann, dann aber zu den PrePaid-Konditionen? Muss man dann die SIM manuell aufladen oder läuft das dann weiter über die vorhandene Bankverbindung?

Wie heisst der "PrePaid-Vertrag" dann genau bzw. wo stehen die genauen Konditionen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe meine IMEI mal unter besagtem Link eingegeben: Ich soll mein iPhone ab Mitte 2012 entsperren können!?

Ich habe es ca. Eine Woche nach Verkaufsstart gekauft mit meinem Tmobile Vertrag!?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Retrax. Ja, dass ist korrekt.
Bedingung ist natürlich dass die Nummer von dir nicht zu einem anderen Anbieter portiert wird.