• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Verschieben göffneter Mails in neuen Unterordner, sind diese unsichtbar.

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Mein Mac Book wurde gestern abend wieder so bedenklich langsam, daß ich die Neukundenmails, an denen ich gerade garbeitet hatte, in einen eigens schnell eingerichteten Unterordner verschieben wollte. Sie lagen allesamt geöffnet auf dem Schreibtisch. So zog ich sie aus dem übergeordneten Ordner in den Unterordner.

Zu meinem großen Schrecken war dieser Ordner scheinbar leer, als ich ihn nach getanem Verschieben öffnete. Die Mails sind im Moment des Verschiebens auch vom Schreibtisch geschlossen worden. Da hätte ich wohl stutzig werden sollen, aber ich fand das praktisch, denn ich wollte sie ja sowieso schließen.

Einige Kundennamen waren mir noch in Erinnerung und ich suchte nach ihnen, sie wurde daraufhin als in diesem neuen Unterordner befindlich angezeigt und waren laut Vorschau auch noch komplett.

Zweimaliger Neustart des Programms und des ganzen Computers haben auchn nichts gebracht. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. (1,5 h Suche in den Foren sind denke ich genug Versuch, oder :innocent:)

Was ist das nun wieder? Der Ordner ist scheinbar leer, zeigt die dort anscheinend vorhandenen Mails nicht an. Ich muß da eigentlich weiterarbeiten, menno.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wie sind die Einstellungen?
Manche Mail-Programme sind so konfiguriert, dass sie z.B. nur ungelesene Mails, nur gelesene Mails oder halt beides anzeigen.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Es ist ja das mail programm von apple und es zeigt eigentlich von jeher sowohl die ungelesen als auch die gelesenen an.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Da lagen sie vorher, bzw. ich meine, ich hatte sie alle geöffnet, um sie zu bearbeiten, bin dann nachhaltig gestört worden, konnte sie also nicht mehr bearbeiten und wollte diese Auswahl aus hunderten Mails von fast 2 Monaten eigens sichern. Deswegen der Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Mache gerade Folgendes. Aus dem Iphone suche ich die Kundennamen, dann Suchfunktion von Applemail, dann findet er sie in dem neuen "leeren"Ordner" dann in der Suchmaske öffnen und dann sind sie wieder auf. (dem Schreibtisch) Darf mir jetzt bloß nichts in die Quere kommen.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Problem gelöst: hat den ganzen Tag gedauert: Hab über eine fingierte Suche nach der Buchstabenkombi "ha" alle 17 Mails gefunden und aus der Suchmaske in einen anderen Ordner verschieben können. Dann habe ich den defekten Ordner einfach gelöscht.

Und Mail tut so, als ob nichts gewesen wäre. Das kann also unter Volllast durchaus mal passieren, das da ein defekter Ordner angelegt wird. Tückisch.