• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Verschieben bleibt Objekt noch kurze Zeit eingerastet

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Schreib grad meinen erste Beitrag von meinem MBP aus :p

Das einzige bisher was ich als sehr störend empfinde: wenn ich nach einem Doppelklick den Finger auf dem Trackpad belasse um ein Objekt (Fenster/Datei) auf dem Desktop zu verschieben, dann bleibt er immer noch ein paar zehntel Sekunden eingerastet, bevor er den Mauszeiger von dem Objekt wieder löst. D.h. ich muss immer kurz warten bevor ich mit dem Mauszeiger weiter kann.

Muss ich mich daran gewöhnen oder kann man das irgendwie abstellen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir mal die Trackpad-Einstellungen in den Systemeinstellungen an. Seit 10.5.7 gibt es eine eigene Einstellung dafür, neben Tastatur & Maus.
Vielleicht hilft das Ausschalten von >Klicken-Bewegen-Bewegen durch Antippen beenden<.
salome
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
hm da hab ich nichts gefunden. Da kann man nur "Bewegung einrasten" ein Häkchen hin machen. Aber genau das hab ich ja weg weil ich das nicht will.