1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach USB Developer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jaz-one, 22.04.09.

  1. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    Hi. Ich wollte gestern mein iPhone entsperren. Nachdem ich dann rausgefunden hatte ich hab bootloader 5.09 modem 2.30 und software 2.2.1 hab ichs aufgegeben. na ja was solls. auf jeden fall hab ich dann auf einer seite eine anleitung gefunden wie man den usb BUG bei osx 10.5.6 fixen kann da ich nicht in den DFU Modus gekommen bin. Gut bin nach der Anleitung vorgegangen und siehe da Ich konnte das iPhone entsperren der DFU Modus ging.

    Jetzt habe Ich aber das Problem das mein USB spinnt. Heute wollte Ich meinen iPod anschliessen und der Mac friert komplett ein. Fetter OFF Schalter und dann musste Ich aus machen und neu starten.

    Wer kann mir helfen??? Das iPhone lässt sich aber ohne Probleme verbinden...

    Hier die Anleitung: Ich bin genau so vor gegangen

    As noted previously OS X 10.5.6 introduced a bug that affected the use of DFU mode. with some Macs. There have been previously published hacks and techniques to fix this, but here is another method that can be used to temporarily restore DFU functionality in order to use QuickPwn or PwnageTool.

    You will need an account with ADC (Apple Developer Connection) this is free and takes a few minutes to sign up, you should read the terms and conditions carefully and you should only sign up if you are thinking of developing applications in the future - http://developer.apple.com/mac/
    Download the disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” (yes, that is a “5” in 10.5.5 - this is a developer debug package of the USB kernel extension).
    Unplug non-vital USB equipment, such as external DVD writers, USB scanners, USB mass storage devices, at the most leave a Keyboard and Mouse connected.
    Install IOUSBFamily-315.4.1.pkg from within the disk image
    Reboot your system!
    Perform necessary DFU activity with QuickPwn or PwnageTool.
    Download the disk image “IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” for Mac OS X 10.5.6 Build 9G55”
    Intall IOUSBFamily-327.4.0.pkg from within the disk image
    Reboot your system!
    Reattach your USB peripherals.


    Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen, da Ich echt am verzweifeln bin .

    Ich hab ein Macbook ALU 2,4 GHZ, 4 GB RAM, Alle Updates drauf bis auf iLife und FrontRow. Gekauft März 09
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Spiel doch einfach die normalen USB Kernel Extension wieder ins System, und der Spuk hat ein Ende. Den DFU Mode kannst Du auch ohne die Debug Extensions erreichen. Ja, auch auf den Unibody Books!
    Gruß Pepi
     
  3. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    das hab ich ja versucht aber es ging nicht. welche version muss ich denn nehmen? hab die von 10.5 genommen und 10.5.1 vielleicht eine frühere?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du brauchst keine Developer Extensions. Garkeine. Spiele aus Deinem Backup die originalen USB Treiber wieder ein und Dein USB wird, oh Wunder, wieder funktionieren.
    Gruß Pepi
     
  5. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    scheisse wenn man kein backup hat....
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das steht allerdings in der Anleitung drinnen, daß und auch auch wie man eines machen soll. So bleibt Dir halt nur eine Installation auf einer anderen Platte und von dort rüberzukopieren.
    Gruß Pepi
     
  7. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    die idee klingt gut, aber selbst wenn ich das gemacht habe wie bekomme ich die usb config vom neu aufgesetzten auf den alten? copy paste?
     
  8. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    in welchem ordner befinden sich die usb treiber??
     
  9. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    -
     
    #9 elgrupo, 23.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.09
  10. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    GEIL DANKE! ES GEHT! aber ist komisch weil ich hab ja eigentlich die gleiche datei selbst runtergeladen und zuvor installiert. hm. na ja hauptsache es geht jetzt wieder ;)
     
  11. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    es gibt zwei dateien, die erste iousb-family 315.4.1 um die dfu sperre zu umgehen, und dann iousbfamily 327.4 um das ganze wieder rückgängig zu machen. ich vermute, du hast nur die erste datei installiert.
     
  12. jaz-one

    jaz-one Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    7
    ich hatte beide installiert. aber wohl die falsche reihenfolge . was weiss ich. es geht und ich bin überglücklich ;)
     

Diese Seite empfehlen