• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach USB Anschluss ist der Mac Book Pro tot??

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Hallo,
ich habe heue einer länger nicht benutzte i'm watch mit einen neuen Kabel (. 3,5 Klinke auf USB)
an den USB Port angeschlossen. Bildschirm wurde sofort dunkel, seitdem funktioniert das
MacBook nicht mehr.
Nach einigen Stunden habe ich es an den Strom angeschlossen, nur schwaches
grünes flackern. Jetzt ist auch dies weg - nix geht mehr
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Hallo,
bin leider totaler Laie. Ist ca. 3 Jahre alt, hat aber immer alle Updates bekommen.
Für Dummies - was ist ein SMC Reset??
DANKE
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
SMc passiert nichts. Keine Leuchte am Stromkabel, Mbpro tot??????
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Und normales starten geht gar nicht? Kein Mucks?
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Nee, wie beschrieben. Kriegt kein Strom per Kabel und obwohl per Batterie lief iInter seit dem Anschluss des USB
mausetot. Ab und zu flackert das Licht beim Stromkabel Grün, welches normal konstant leuchtet......
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Kannst du die Batterie manuell entfernen? Also ohne Schraubenzieher/Werkzeug?
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Kann den das Notebook nur nur einen USB Anschluss einen Kurzschluss kriegen?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Weiß ich nicht ob du das schon gemacht hast, aber mal alles externe abstecken (auch Netzteil) und laaaange (+43 Sekunden)den Einschaltknopf drücken.
Keine Reaktion das Netzteil anschließen und noch mal probieren.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Was zeigt die Batterie Anzeige auf der rechten Seite an wenn du den Knopf daneben drückst?
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Passiert auch nichts. 1min gedrückt - nichts. Strom dran, ganz schwach grün, startet auch nicht. Nach
einigen Sekunden auch das schwache Licht am Kabel weg
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Mein Beileid, ich hoffe Du bekommst es noch hinne, aber wie ich das hier lese sieht das wohl schlecht aus und Du hast Dein Book zerschossen... sehr dumm das ganze.

Haste irgendwo in der Nähe einen Store ? Falls ja mach einen Termin und bring das Teil hin, die können das relativ sicher checken und dir dann falls notwendig ein Kostenvoranschlag machen... vielleicht ist es ja nicht gleich das Board ...

Bei der Batterieanzeige ist wohl die Anzeige mit den LED´s auf der linken Seite ganz vorne, da ist eine Drücktaste und wenn Du die drückst leuchtet eine reihe LED´s. (falls das bei deinem MBP vorhanden ist.. ich hab jetz nicht nach dem Modell gesucht..)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ist der Mac weiß oder aus Aluminium?

Weiß ich nicht ob du das schon gemacht hast, aber mal alles externe abstecken (auch Netzteil) und laaaange (+43 Sekunden)den Einschaltknopf drücken.
Keine Reaktion das Netzteil anschließen und noch mal probieren.

Das würde ich 3 oder 4 mal wiederholen.
Wenn du danach gar keine Betriebsgeräusche hörst, (Anlaufen der Festplatte, Lüfter) hat das LogicBoard eine Stromspitze abgekommen.
 

psger65

Golden Delicious
Registriert
12.03.13
Beiträge
10
Aluminium Mac Book pro 13 , Batterie nicht zu entnehmen