1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach upgrade von Leopard auf Snow, Safari Plug-In Fehler. libvlccore2.dylib…

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von faddy83, 26.01.10.

  1. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    habe soeben mein Mac von Leopard auf Snow upgegraded. Nun habe ich das Problem das Safari beim versuch Videos zu öffnen immer folgenden Fehler meldet.

    "Safari wurde beim Verwenden des Plug-Ins libvlccore.2.dylib beendet"

    Was kann ich wie dagegen tuen. Sicherlich gibt es eventuell bereits Antworten im Forum, habe aber leider nichts gefunden.

    Bin euch für jegliche Unterstützung dankbar.
     
  2. RenéW

    RenéW Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    14
    Schonmal nach Updates suchen lassen?
     
  3. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Ja, alles auf neustem Stand. ;(
     
  4. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Ich krieg die Krise, und das soll Apple sein………
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    denke nicht unbedingt, das das nur ein Fehler von Apple ist, scheint ein Teil vom VLC zu sein, das da herumspackt( kann mich natürlich auch irren). Vielleicht ein Problem zwischen 32 und 64 bit. Ist aber nur eine Vermutung, nutze selbst den VLC nicht.
     
  6. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Was soll ich machen ??? ;(;(
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das hat nichts mit Apple zu tun.o_O

    Du schreibst von einem Plug-In Fehler, verrätst uns aber nicht, welche Plug-Ins du installiert hast. Womit werden denn die Videos wiedergegeben? Und ist diese Komponente auf dem neuesten Stand? Ist eine Inkompatibilität dieses Plug-Ins bekannt?

    Ohne weitere Informationen zu haben und angelehnt an den Tipp des Vorredners, könntest du Safari im 32-Bit Modus starten. (Programm markieren-->Rechtsklick-->Informationen--> Im 32-Bit Modus öffnen) Das ist aber keine Lösung. Ich würde das Plug-In updaten oder loswerden.

    PS: lt. google könnte, wie schon gesagt, VLC der Schuldige sein. Alles up-to-date?
     
  8. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    32 Bit Modus hat leider nichts gebracht. Soll ich den VLC Player deinstallieren? Alles ist upgedatet. Wie und wo kann ich denn sehen welche Plug ins ich installieret habe. Weiß nur das ich schon auf Leopard den Divx Player, VLC Player und flip for Mac drauf hatte.

    Jetzt fällt mir auch auf, dass wenn ich die Seite von Herta BSC öffne und dort die Animation losgeht der Rechner gut 50 % des Speichers zieht und anfängt heiß zu laufen.

    Hat jemand eine komplett Lösung für mich? ;(
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Komplettlösung nicht, aber hast du denn die neueste Version von VLC?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Noch ein kurzer Nachtrag, die installierten Plugins für Safari findest du in
    Safari-Hilfe-installierte Plugins und dort wohl auch das Browser Plugin des VLC ist das denn auf dem neuesten Stand, bzw. ist das überhaupt lauffähig unter 10.6.x, wie gesagt, ich nutze VLC nicht und habe auch dessen Plugin( muss man wohl extra installieren) nicht auf meinen Rechnern.
     
  11. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Habe es gerede upgedatet. Mittlerweile stürtzt Safari nicht mehr ab wenn ich Streams öffnen möchte. Aber er öffnet Sie auch nicht. Die Seite wird korrekt angezeigt aber des Fenster mit dem Stream wird nur Hellblau dargestellt wo es sonst immer schwarz war mit einem Play Zeichen und Navigationsleiste.
     
  12. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Vielleicht hilft es euch weiter, dieses Plugin libvlccore2.dylib ist garnicht in der Liste der installierten Plugins aufgeführt. Ist das normal?
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, das ist normal, da das Plug-in
    VLC Multimedia Plug-in
    heisst und das angemeckerte Teil nur ein Baustein dieses Plug-ins ist.
    Findest du den eben dieses VLC Multimedia Plug-in in den Plug-ins?
     
  14. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Ja, das Vlc Multimedia Version 1.0.2 ist in der Liste.
     
  15. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    So hier mal der Fehler Bericht.

    Process: Safari [291]
    Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    Identifier: com.apple.Safari
    Version: 4.0.4 (6531.21.10)
    Build Info: WebBrowser-65312110~2
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [176]

    PlugIn Path: /Library/Internet Plug-Ins/VLC Plugin.plugin/Contents/MacOS/lib/libvlccore.2.dylib
    PlugIn Identifier: libvlccore.2.dylib
    PlugIn Version: ??? (???)

    Date/Time: 2010-01-27 23:30:08.180 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
    Report Version: 6

    Interval Since Last Report: 16426 sec
    Crashes Since Last Report: 5
    Per-App Interval Since Last Report: 15626 sec
    Per-App Crashes Since Last Report: 5
    Anonymous UUID: D6CCD54D-40BC-4CBC-A93C-F8D27FE3C2EE

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000018
    Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das aktuelle Plugin ist die Version 1.0.3

    Hast du denn schon mal Safari zurückgesetzt, oder die com.apple.safari.plist in deinem Benutzerverzeichnis gelöscht?
     
  17. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Nicht das ich wüsste. Kann ich das irgendwo nachschauen? Vielen dank für dein Engagement…
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Die com.apple.safari.plist befindet sich in DeinBenutzer/Library/Preferences( dabei muss Safari geschlossen sein), Safari zurücksetzen siehe Screenshot.
    Auf die Version 1.0.3 solltest du aber auch updaten, denn vielleicht läuft die 1.0.2 nicht unter 10.6.
     

    Anhänge:

  19. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Soll ich diese com.apple.plist löschen? Und mir fällt gerade auf, dass bei mir zwar der VLC Player 1.0.3 installiert ist jedoh in der Safari Plug in Liste das Plugin Version 1.0.2 aufgefürht ist.
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das Plugin ist extra zu laden und da ist die neueste Version die 1.0.3.
    Die com.apple.safari.plist solltest du aus dem Ordner Preferences verschieben oder löschen, sie wird beim nächsten Start von Safari neu angelegt. (Safari muss beim Löschen/Verschieben aus sein).
     

Diese Seite empfehlen