1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach upgrade auf Snow Leopard funktioniert der Samsung Drucker nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von olli911, 03.02.10.

  1. olli911

    olli911 Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    22
    Habe einen Samsung CLX-3160. Aber erst seid dem upgrade geht da nix mehr. Hätte vielleicht vorher den Druckertreiber deinstallieren sollen. Habe dann mit großer Mühe das Smartpanel Zeichen entfernt. Wahnsinn, wie sich das in den Mac reinfrisst.
    Nun habe ich die aktuellen Treiber von Samsung runtergeladen. Habe versucht erstmal alles zu deinstallieren. Dann über Bonjour den Netzwerkdrucker gesucht und gefunden. NUr steht der Drucker trotzem auf inaktiv. Aus dem Word Programm kann man drucken. Aus dem eMail Programm nein, und auch sonst nicht. Habe es dann mal mit der Installation über die IP Adresse probiert. Leider der selbe Wahnsinn. Der Drucker streikt und zeigt Error in der Warteschlange an.
    Der genaue Text heißt:
    Error:/Libary/Printers/Samsung/CLX-3160/rastertosec failed.
    Es wäre super, wenn jemand eine Lösung hat. Die neuesten Treiber habe ich.
    Gruß olli
     
  2. olli911

    olli911 Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    22
    Schade, hat denn niemand eine Lösung parat?
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Schau mal hier oder auch hier

    Ist zwar ´n CLP-300, sollte aber das gleiche Problem sein.
    Cheerio
     
  4. olli911

    olli911 Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    22
    Hallo, heute ist was komisches passiert. Seid 3 Wochen bastel ich jeden Tag an dem blöden Treiberproblem. Gestern kam ein neues Mac Update und heute ging der Drucker wieder. Ganz normal. Gibts doch gar nicht. Haben die selbst gemerkt, dass da was nicht stimmt???
    Habe mir aber mal Euren Tipp gespeichert. Wer weiß, vielleicht wars nur ein Zufall.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen