Nach upgrade auf Snow Leopard funktioniert der Samsung Drucker nicht mehr!

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Habe einen Samsung CLX-3160. Aber erst seid dem upgrade geht da nix mehr. Hätte vielleicht vorher den Druckertreiber deinstallieren sollen. Habe dann mit großer Mühe das Smartpanel Zeichen entfernt. Wahnsinn, wie sich das in den Mac reinfrisst.
Nun habe ich die aktuellen Treiber von Samsung runtergeladen. Habe versucht erstmal alles zu deinstallieren. Dann über Bonjour den Netzwerkdrucker gesucht und gefunden. NUr steht der Drucker trotzem auf inaktiv. Aus dem Word Programm kann man drucken. Aus dem eMail Programm nein, und auch sonst nicht. Habe es dann mal mit der Installation über die IP Adresse probiert. Leider der selbe Wahnsinn. Der Drucker streikt und zeigt Error in der Warteschlange an.
Der genaue Text heißt:
Error:/Libary/Printers/Samsung/CLX-3160/rastertosec failed.
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung hat. Die neuesten Treiber habe ich.
Gruß olli
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Schau mal hier oder auch hier

Ist zwar ´n CLP-300, sollte aber das gleiche Problem sein.
Cheerio
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Hallo, heute ist was komisches passiert. Seid 3 Wochen bastel ich jeden Tag an dem blöden Treiberproblem. Gestern kam ein neues Mac Update und heute ging der Drucker wieder. Ganz normal. Gibts doch gar nicht. Haben die selbst gemerkt, dass da was nicht stimmt???
Habe mir aber mal Euren Tipp gespeichert. Wer weiß, vielleicht wars nur ein Zufall.
Vielen Dank