• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Upgrade auf Mavericks kein Anmeldung bei iTunes möglich

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hallo!

Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort!

Habe bis gestern SnowLeo auf meinem Rechner (MacBook Pro Mitte 2010) gehabt. Habe dann nach Backup und separater Sicherung aller wichtigen Dokumente, sowie iPhotoLibrary und iTunes meinen Rechner neu formatiert und SnowLeo neu geladen. Alle Aktualisierungen gemacht (somit iTunes 11.1.3) und Mavericks geladen. Mavericks lauft echt super, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht mehr im iTunes Store sowie AppStore anmelden kann!
Habe auch schon den Support kontaktiert und der mit mir zusammen alles Sicherheitsfragen zurückgesetzt und ein neues Passwort gesetzt ... Leider kein Erfolg! "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden ..."

Kurioserweise kann ich mich aber von einem anderen Rechner anmelden, auch mein iPod touch kann sich verbinden.

Denke durch die Formatierung erkennt iTunes meinen Rechner nicht mehr, leuchtet mir ein ... aber warum kann ich mich von allen anderen Geräten anmelden ...

Habe nochmals Support kontaktiert, leider noch keine Antwort ...

Hat jemand eine Problemlösung? Ich verzweifle ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
So, nach Stunden in diversen Foren gestöbert, Apple kontaktiert, hier geschrieben, etc.

Lösung des Problems war die Firewall im Router (die "schöne" Easy Box) ... habe ich deaktiviert (was wohl nicht das sicherste ist) und siehe da ... Ich bin drin!

Hat jemand ne Ahnung, ob man die Firewall im Router einfach so deaktiviert lassen kann?

Was mich nur wundert, dass ich ja den iTunes und App Store bis gestern ohne Problem benutzen konnte!

Jetzt kann ich endlich weiter arbeiten!!! Wie schön!o_O

Ach ja, über diesen Link http://support.apple.com/kb/TS1368?viewlocale=de_DE kam ich auf die Idee!