• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] Nach Upgrade auf Lion - Macbook fährt nicht mehr hoch

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hallo zusammen!

Nach dem Upgrade auf Lion (im Mac App Store geladen) und erfolgreicher Installation verharrt mein Macbook im "Hochfahrzustand". Heißt: Ich sehe nur den Apfel mit Ladensymbol, aber auch nach 15 Minuten warten tut sich nichts.

Nach der Installation wollte ich den planmäßigen Neustart machen, seitdem besteht das Problem. Hab dann nach 15 Minuten den Neustart manuell abgebrochen und nochmal neugestartet - nichts.

Weiß absolut nicht was ich noch machen kann. So lang kann es doch eigentlich nicht dauer, oder?

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke!
 
Warum bewertest Du das durchgeführte Update als "erfolgreiche(r) Installation"?
 
Weil dort sowas ähnliches stand wie: Installation erfolgreich - Starten sie neu um Installation abzuschließen.

Ich meine damit das der Installationsprozess an sich vor dem Neustart ohne Probleme durchgeführt wurde - falls das weiterhilft.
 
Starte mal den Rechner neu und halte dabei die Shifttaste gedrückt.
oder starte in den VerboseMode und schaue, wo der Rechner hängt(beim Start die Apfel(cmd)+V Tasten gedrückt halten.

Ansonsten, Backup ist vorhanden, falls es tatsächlich etwas zerschossen hat?
 
Ja hab zur Sicherheit noch direkt vorher ein Time machine Backup gemacht