• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update, wegen Grafikproblem, kein Sound,kein CoreAudio, Soundflower

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Nach einem Grafikproblem hab ich das aktuelle Update:
- MacUdpCombo 10.6.2 installiert und habe nun kein Sound (in Firefox,iTunes), Grafik geht wieder.
- Soundflower hatte ich jedoch immer auf dem Mac und da gabs auch kein Probleme, Soundflower mit 2CH und 16CH wo ich Ton-eingang und -ausgang wählen kann sind alleine ohne weitere Option vorhanden, ja es ist zwar gelöscht steht aber noch überall im System Setup drin.
- Ich finde nirgends CoreAudio
- Im Quicktime Aufnahmemodus habe ich Tonausschläge aber höre nichts. Auch im AudioSetup sind Pegelbewegungen ohne vernehmbaren Ton.
- Es ist kein Kopfhörer angeschlossen.
- Vor dem Update ging der Sound

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x10DECB79
Audio-ID: 76
Verfügbare Geräte:
Kopfhörer:
Verbindung: Combo
Lautsprecher:
Verbindung: Intern
Line-In:
Verbindung: Combo
Internes Mikrofon:
Verbindung: Intern
S/P-DIF-Eingang:
Verbindung: Combo
S/P-DIF-Ausgang:
Verbindung: Combo
Klasse jetzt gehen die Probleme los, erst der falsche Grafiktreiber nun der Sound.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wage die Frage, ob du auch den Ton auf eine Lautstärke gestellt hast, oder ist in Systemeinstellungen/Ton die Regler auf 0?
Salome
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
^^alles voll aufgedreht hab auch die Regler unter Tonwiedergabe reguliert, das Symbol in der oberen Taskleiste ist voll auch und im System ebenfalls. Was sagst du zu den anderen Dingen, Coreaudio etc ? Des scheint ja tatsächlich weg zu sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist CoreAudio ein Systembestandteil. Wenn da nix ist, Combuupdate noch mal aufspielen.
Soundflower war vielleicht eine ältere Version und wurde deshalb eliminiert? Lade dir einfach das pkg. noch einmal herunter.
Salome
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
hab nochmal das combo installiert aber eben genau das gleich, fehlerfrei, es steht weiterhin soundflower in den audiosetting, kein coreaudio zu sehen oder zu wählen, soundflower .....ich lad jetzt nochmal ne soudflower runter.....gibts kein auto reperaturkit für dieses problem, ich brauch ne lösung....xD

Habe mal eben coraudiod aus der Aktivitätsanalyse analysiert:
Analysis of sampling coreaudiod (pid 79) every 1 millisecond
Call graph:
2577 Thread_549 DispatchQueue_1: com.apple.main-thread (serial)
2577 0x100000cb4
2577 0x100006789
2577 CFRunLoopRunSpecific
2577 __CFRunLoopRun
2577 mach_msg
2577 mach_msg_trap
2577 Thread_552 DispatchQueue_2: com.apple.libdispatch-manager (serial)
2577 start_wqthread
2577 _pthread_wqthread
2577 _dispatch_worker_thread2
2577 _dispatch_queue_invoke
2577 _dispatch_mgr_invoke
2577 kevent

Total number in stack (recursive counted multiple, when >=5):

Sort by top of stack, same collapsed (when >= 5):
kevent 2577
mach_msg_trap 2577

kann man damit was anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
dies Kopfhörerstecker reinstecken und rausziehen oder mit Zahnstocher etc gehts auch nicht. Das ein Bug der die internen Lautsprecher stumm lässt, weil der Mac denkt es ist ein externes Gerät dran oder so...noch jemand ne idee außer system neu ?
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Problem gelöst, nach einem Backup habe ich einfach das System neuinstalliert von der DVD, is cool dass, soweit ich erkennen alles beim alten geblieben, bis eben auf das Grundlegende System......vielen danke für die rege Diskussion :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Dass die Diskussion nicht gar so rege war, liegt vielleicht daran, dass sonst keiner das Problem kennt und ich für meinen Teil den Mac nicht zum Hören oder Aufnehmen benutze. Deshalb habe ich kein Soundflower und auch keine Ahnung von CoreAudio.
gibts kein auto reperaturkit für dieses problem
Nein, so was gibt es auf dem Mac nicht, das ist eine Windowsgeschichte. Ich weiß ja nicht, was du gemacht hast, dass es dir die Ohren verschlagen hat. In den allermeisten Fällen eines scheinbaren Bugs hilft eben das Drüberspielen des entsprechenden ComboUpdates.
Du solltest das jetzt auch noch tun, damit dein System up to date ist.
Das eben ist der Vorteil von Mac OS X: System und Daten sind von vornherein streng getrennt, du kannst das System verändern und die Daten und Einstellungen bleiben unberührt.
Denkst du auch an ein Backup? Im Fall des Falles einer Veränderung durch eine Software-Installation kannst dann immer zum letzten funktionierenden Status zurückkehren. (Der Störenfried liegt nämlich meistens in ~/Library oder Library)
Salome
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
ja, Backup habe ich seit kurzem auf einer externen Platte mitlaufen, nun hab ich eigentlich keine Probleme mehr und fröhne der Musik ohne Zusatztool außer "jackPilot" für den "Ardour"-Sequenzer. Und ich bin ebne noch n WindowsUser aber zum produzieren gibt das Netz gute Accessoires her. Das mit der Install-CD war aber auch nur auf gut Glück, ich hätte in Kauf genommen das dann einiges Fehlen würde, aber wenn das System nicht zu alt ist und man kein Internet hat Hilft Backup und Install-CD schonmal ganz gut. Danke nochmal ^^