• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update von Sierra Abmeldefenster Deutsch und Englisch.

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Nach dem heutigen Update auf 10.12.1 waren meine Abmeldefenster wieder einmal in "Denglisch", also Deutsch und Englisch gemischt. Da ich dieses Problem schon einmal unter El Capitain hatte, poste ich hier gleich die Lösung.
Es tritt nach meinem Wissen nur auf, wenn man File Vault aktiviert hat. Das Apple diesen Bug immer noch nicht gelöst hat finde ich befremdlich!

Das Problem lässt sich so lösen:

1) Im Terminal sudo languagesetup eingeben
2) Euer PW eingeben
3) 3 für Deutsch eingeben, Enter drücken
4) Terminal beenden
5) Neustart (ist vielleicht unnötig)
6) File Vault ausschalten (alles entschlüsseln lassen, das dauert ein paar Stunden)
7) Neustart (ist vielleicht unnötig)
8) File Vault wieder einschalten (optional, damit alles wieder verschlüsselt wird)
9) Freuen, weil alles wieder auf Deutsch ist

Viel Erfolg!

PS: Wer lieber nicht im Terminal etwas ändern will, sollte Punkt 1-4 weglassen und es mal versuchen, ob es nicht auch reicht die Sprache (primär) auf Deutsch (Schweiz) zu ändern, neu zu starten, dann wieder zurück auf Deutsch stellen und bei Punkt 5 oben weitermachen