• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Nach Update 'verbotssymbol'

Slemmy

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
5
hallo und frohe Weihnachten,
nach dem letzten Update kommt dieses Verbotssymbol u. Beim Apfel+S Start kommt die Meldung:

error loading kernel cache (0xe)

Und weiß nicht weiter, und ich habe kein Backup gemacht,
Sind aber auch keine allzu wichtigen Daten drauf nur Word da habe ich leider die Daten nicht mehr weil es übers Netz geladen wurde u. Den Key habe ich nicht mehr. Wer rechnet beim mäc da schon mit ...

Freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß
Stefan

PS: bin kein mäc Profi!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Moin und hallo. Dein Beitrag könnte etwas aufgeräumter sein und die Schriftgrösse etwas kleiner ;) (warst wohl etwas hektisch :p ).

Also folgendes https://support.apple.com/de-de/HT204156
Handelt es sich um Ihren eigenen Mac, installieren Sie OS X mithilfe der OS X-Wiederherstellung versuchsweise neu.

Hast du eine Diagnose laufen lassen https://support.apple.com/de-de/HT202731 ?

Hast du was an de Hardware geändert oder kam es vom Update? Welche OS Version hast du? Welchen Mac hast du? Bitte mehr Informationen zu deinem System. Poste bitte mal die ganze Fehlermeldung (zB als Bild).

Ansonsten probiere mal die Wiederherstellung.

Ist das vielleicht interessant für dich http://www.nychenne.com/2014/11/ver...t-nicht-mehr-trim-enabler-schuld-die-loesung/ (SSD nachgerüstet und Trimm aktiviert?)

Den Schlüssel für Office hast du bestimmt irgendwo in einer E-Mail. Beim digitalen Kauf, bekommt man den Schlüssel zugeschickt.
 

Slemmy

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
5
Moin,
So es ist ein MacBook Pro aus 2013 glaube ich und ich habe das letzte Systemupdate gemacht und nach dem Neustart kommt nun das Verbotssymbol. Beim Start mit Apfel u. S kommt die Meldung : error Kernel Cache (0xs)

Ich meine das war cosomie Update und ich habe nichts am Mac geändert.

Vielen Dank.

Gruß Stefan
 

Slemmy

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
5
Na'bend,
Vielen Dank der erste Tipp hat schon geklappt nur der Download hatte etwas über drei Stunden gedauert.

und Yosomie hieß das Update .... Lach.

Schöne Weihnachten noch.

Gruß
Stefan
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Na'bend,
Vielen Dank der erste Tipp hat schon geklappt nur der Download hatte etwas über drei Stunden gedauert.

und Yosomie hieß das Update .... Lach.

Schöne Weihnachten noch.

Gruß
Stefan

Also hat die Wiederherstellung geklappt? Dann ist ja gut ;) .