Hallo zusammen!
Nach dem Update von Mavericks auf Yosemite kann ich keine Dateien mehr auf meine Samba-Freigabe im selben Netzwerk bearbeiten. Ich verbinde mich ganz normal mit dem Server mit "Gehe zu → Mit Server verbinden..."
Wenn ich jetzt aber eine Datei bearbeiten möchte, und sei es nur einen neuen Ordner erstellen, dann erscheint ein Fenster, dass der Finder Änderungen vornehmen möchte. Danach muss ich mein OSX Passwort eingeben. Anschliessend wird mir gesagt, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte, da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe.
Der Benutzer auf dem Samba-Server hat definitiv die richtigen Rechte, um dort Änderungen vornehmen zu können...
Das Festplatten-Berechtigungs-Reset Programm hab' ich auch schon durchgeführt.
Weiss jemand weiter? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss,
Popcorn
Nach dem Update von Mavericks auf Yosemite kann ich keine Dateien mehr auf meine Samba-Freigabe im selben Netzwerk bearbeiten. Ich verbinde mich ganz normal mit dem Server mit "Gehe zu → Mit Server verbinden..."
smb://10.0.0.x
Und gebe anschliessend die Daten des Benutzers ein...Wenn ich jetzt aber eine Datei bearbeiten möchte, und sei es nur einen neuen Ordner erstellen, dann erscheint ein Fenster, dass der Finder Änderungen vornehmen möchte. Danach muss ich mein OSX Passwort eingeben. Anschliessend wird mir gesagt, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte, da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe.
Der Benutzer auf dem Samba-Server hat definitiv die richtigen Rechte, um dort Änderungen vornehmen zu können...
Das Festplatten-Berechtigungs-Reset Programm hab' ich auch schon durchgeführt.
Weiss jemand weiter? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss,
Popcorn