• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update lahmt itunes

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Im Rahmen des Softwareupdates habe ich nicht drauf geachtet und auf itunes 7.6 upgedatet, was für mich als nicht iphoner ohne Apple TV überflüssig gewesen wäre.
Wechsel ich nun zwischen einzelnen Titteln habe ich jedesmal das Glücksrad des Todes und es braucht zwischen 5 und 10 Sekunden, bis der Titel anspringt. Auch bei Videos ist es ähnlich.
Bei einem G4 mit 1,33 Ghz und 1 GB sollte das nicht der Fall sein.
Auch wenn ich alle Progs bis auf itunes geschlossen habe, Gimme some tunes ( übrigens tolles Freeware Programm) abschalte bleibt es gleich.
Seit Freitag habe ich ein Hörbuch geladen, aber daran kann es wohl nicht liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, zu 7.5 zurückzukehren, muß ich singen oder woran kann das ansonsten liegen bzw. haben auch andere das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar, das macht mich wahnsinnig.
 

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
Das ist ein echter Bug von iTunes 7.6, der schon zu viel Unmut im Apple Support-Bereich und anderswo geführt und mich auch dem Verzweifeln nah gebracht hat. Das Problem betrifft wohl überwiegend ziemlich große iTunes Libraries.
Bei mir war das ständige Einfrieren beendet, nachdem ich alle Videos aus iTunes entfernt hatte.

Jürgen