• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach update keine wlan verbindung

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
hallo,
ich habe zurzeit nur eine wlan verbindung mit meinem macbookpro bei meinem freund

letztens stand dann was vonwegen updates
und macbook kurz ausmachen warten und sowas...

danach ging dass internet dann so 'halb' habe da nicht so drauf geachtet
weil wir danach weg mussten
am nächsten morgen ist mir dann aufgefallen die wlan verbindung steht
aber kann nicht ins internet geschweige denn icq oder msn..

morgen fahre ich wieder zu meinem freund und möchte gerne das wieder in ordnung bringen

was muss ich machen? umstellen oder einstellen? hat das was mit der dns zu tun?

letzte mal beim einstellen der wlan verbindung konnte mein freund aufeinma nicht mehr ins internet
und hatten ein ganzes wochenende und mehrere foren gebraucht um das problem zu klären...
hoffe das wird diesmal nicht wieder os kompliziert...
ist das bei jedem update so?eigentlich ja nicht^^

mein freund hat ein t-online speedport w502 v
soweit ich das noch weiß...und passowrt etc ist auch aufgeschrieben

Vielen Dank schonmal :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche in den systemeinstellungen - netzwerk den verbindungstyp airport, starte neu und füge ihn wieder hinzu. dann w-lan neu einrichten.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ja aber wenn ich wlan schon wieder neu einrichten muss ich doch am pc wieder umstellen oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was solltest du am pc umstellen müssen? die internet verbindung des mac hat nichts mit der internet verbindung des pc zu tun.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ja ich muss dass doch konfigurieren...und letzte mal hatte sich was am pc umgestellt oder irgendwas mit der internetverbindung...

ich werds nachher mal ausrobiern..was meinst du genau mit wlan neu einrichten? über die t-online dings mit den daten oder hier am macbook?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der speedport deines freundes ist doch ständig online oder nicht? das siest du an der "online" leuchte am speedport. wenn du deinen mac einschaltest und er das wlan findet, gibst du das netzwerkkennwort ein und er verbindet sich mit dem w-lan. nun sollte deine internet verbindung klappen. dazu ist keine änderung am pc nötig.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ja das habe ich schon gemacht der loggt sich automatisch ein wenn ich bei ihm bin und der mac anmach!
hab das letztens schonma gemach mit dem löschen...
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ich kann heute abend gegen 9 mehr berichten da bin ich dann vor ort ;D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, ist besser, wenn du das von dort weiter klärst. schaue dann mal hier rein.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ALSOOOO
zwar verspätet ging aber nicht anders...

es hat sich jetzt heraus gestellt..dass wenn ich das modem anmach und das macbook geht der normal ins internet ( icq msn etc meldet sich an)

A B E R !!!

wenn das macbook im ruhezusatnd ist/geht trennt sich ja die verbindung...
berrühre ich das mac und geht wieder ist er zwar mit wlan verbunden aber msn icq etc laufen nicht!

muss dann modem nochma an und aus machen eventuell dann auch mal das macbook noch dazu

was ist hier los was kann/ muss ich umstellen?

LG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du vieleicht da einen haken gesetzt? wenn ja, weg damit.

20091010-c4spw66ra628x4mu13jctg63m3.jpg
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ne den hatte ich vorher auch und da gings und hab trotzdem mal weggemacht...
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
also es funktioniert halt auch manchmal nicht wenn wlan schon ganzen tag an is und ich dann mal das macbook anmach dann muss ich rumprobiern, macbook aus wlan aus beides wieder an..manchmal kommt mir das so vor als ob das macbook das modem blockiert manchmal blinkt dann einafch alles hin und her auf dem modem...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ändert mal den wlan modus am router auf 802.11 nur g
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn ihr im browser die adresse speedport.ip eingebt, kommt ihr zum konfigurationsmenü des routers. dort sucht ihr nach dem w-lan sendemodus.

mit dem rchner deines freundes klappt es problemlos? vergleiche deine und seine ip, teilnetzwerkmaske und router ip. poste beide angaben. deine und seine.