1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nach update keine wlan verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von CaseyCorpse, 07.10.09.

  1. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    hallo,
    ich habe zurzeit nur eine wlan verbindung mit meinem macbookpro bei meinem freund

    letztens stand dann was vonwegen updates
    und macbook kurz ausmachen warten und sowas...

    danach ging dass internet dann so 'halb' habe da nicht so drauf geachtet
    weil wir danach weg mussten
    am nächsten morgen ist mir dann aufgefallen die wlan verbindung steht
    aber kann nicht ins internet geschweige denn icq oder msn..

    morgen fahre ich wieder zu meinem freund und möchte gerne das wieder in ordnung bringen

    was muss ich machen? umstellen oder einstellen? hat das was mit der dns zu tun?

    letzte mal beim einstellen der wlan verbindung konnte mein freund aufeinma nicht mehr ins internet
    und hatten ein ganzes wochenende und mehrere foren gebraucht um das problem zu klären...
    hoffe das wird diesmal nicht wieder os kompliziert...
    ist das bei jedem update so?eigentlich ja nicht^^

    mein freund hat ein t-online speedport w502 v
    soweit ich das noch weiß...und passowrt etc ist auch aufgeschrieben

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    hat wirklich niemand eine ahnung???
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche in den systemeinstellungen - netzwerk den verbindungstyp airport, starte neu und füge ihn wieder hinzu. dann w-lan neu einrichten.
     
  4. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ja aber wenn ich wlan schon wieder neu einrichten muss ich doch am pc wieder umstellen oder?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was solltest du am pc umstellen müssen? die internet verbindung des mac hat nichts mit der internet verbindung des pc zu tun.
     
  6. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ja ich muss dass doch konfigurieren...und letzte mal hatte sich was am pc umgestellt oder irgendwas mit der internetverbindung...

    ich werds nachher mal ausrobiern..was meinst du genau mit wlan neu einrichten? über die t-online dings mit den daten oder hier am macbook?
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    der speedport deines freundes ist doch ständig online oder nicht? das siest du an der "online" leuchte am speedport. wenn du deinen mac einschaltest und er das wlan findet, gibst du das netzwerkkennwort ein und er verbindet sich mit dem w-lan. nun sollte deine internet verbindung klappen. dazu ist keine änderung am pc nötig.
     
  8. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ja das habe ich schon gemacht der loggt sich automatisch ein wenn ich bei ihm bin und der mac anmach!
    hab das letztens schonma gemach mit dem löschen...
     
  9. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ich kann heute abend gegen 9 mehr berichten da bin ich dann vor ort ;D
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, ist besser, wenn du das von dort weiter klärst. schaue dann mal hier rein.
     
  11. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ALSOOOO
    zwar verspätet ging aber nicht anders...

    es hat sich jetzt heraus gestellt..dass wenn ich das modem anmach und das macbook geht der normal ins internet ( icq msn etc meldet sich an)

    A B E R !!!

    wenn das macbook im ruhezusatnd ist/geht trennt sich ja die verbindung...
    berrühre ich das mac und geht wieder ist er zwar mit wlan verbunden aber msn icq etc laufen nicht!

    muss dann modem nochma an und aus machen eventuell dann auch mal das macbook noch dazu

    was ist hier los was kann/ muss ich umstellen?

    LG
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du vieleicht da einen haken gesetzt? wenn ja, weg damit.

    [​IMG]
     
  13. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    ne den hatte ich vorher auch und da gings und hab trotzdem mal weggemacht...
     
  14. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    also es funktioniert halt auch manchmal nicht wenn wlan schon ganzen tag an is und ich dann mal das macbook anmach dann muss ich rumprobiern, macbook aus wlan aus beides wieder an..manchmal kommt mir das so vor als ob das macbook das modem blockiert manchmal blinkt dann einafch alles hin und her auf dem modem...
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ändert mal den wlan modus am router auf 802.11 nur g
     
  16. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    wie kann man den denn am router umstellen?
     
  17. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn ihr im browser die adresse speedport.ip eingebt, kommt ihr zum konfigurationsmenü des routers. dort sucht ihr nach dem w-lan sendemodus.

    mit dem rchner deines freundes klappt es problemlos? vergleiche deine und seine ip, teilnetzwerkmaske und router ip. poste beide angaben. deine und seine.
     

Diese Seite empfehlen