Liebe Community,
nachdem ich gestern mein erstes Programm über den Mac App Store geladen
und installiert habe, Os X 10.7, musste ich nach anfänglicher Faszination leider
feststellen, dass mein Airport Symbol ein Ausrufezeichen hat, und das Popupmenü
sagt "Alert: No internet connection"
Daraufhin habe ichs erst einmal per LAN Kabel probiert was auch nicht ging
Danach haben wir den Router überprüft und eine Verbindung mit einem anderen Mac
Book hergestellt um sicher zu gehen dass es an meinem Rechner liegt, was es definitiv tut
wofür auch spricht dass der Router meinem Rechner immer eine Ip zugewiesen hat.
Davon habe ich mich trotzdem nicht überzeugen lassen und das gleiche Spiel in anderen Netzwerken probiert. Es hat sich erwiesen dass es etwas mit dem Update zu tun haben muss.
Daraufhin habe ich alle preferierten Netzwerke gelöscht sowie in library/preferences/systemconfiguration alle entsprechenden Daten gelöscht, die Permissions repariert und ettliche Male neu gestartet immer mit dem gleichen Ergebnis: "Alert: No internet connection"
Nun weiss ich auch mit Googles Hilfe nicht mehr weiter, und wollte fragen ob jemand von euch vielleicht einen Rat hat? Ich brauche meinen Rechner zum arbeiten und bin momentan wirklich blockiert.
Mein Modell: MBP A1226
vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse
tas
nachdem ich gestern mein erstes Programm über den Mac App Store geladen
und installiert habe, Os X 10.7, musste ich nach anfänglicher Faszination leider
feststellen, dass mein Airport Symbol ein Ausrufezeichen hat, und das Popupmenü
sagt "Alert: No internet connection"
Daraufhin habe ichs erst einmal per LAN Kabel probiert was auch nicht ging
Danach haben wir den Router überprüft und eine Verbindung mit einem anderen Mac
Book hergestellt um sicher zu gehen dass es an meinem Rechner liegt, was es definitiv tut
wofür auch spricht dass der Router meinem Rechner immer eine Ip zugewiesen hat.
Davon habe ich mich trotzdem nicht überzeugen lassen und das gleiche Spiel in anderen Netzwerken probiert. Es hat sich erwiesen dass es etwas mit dem Update zu tun haben muss.
Daraufhin habe ich alle preferierten Netzwerke gelöscht sowie in library/preferences/systemconfiguration alle entsprechenden Daten gelöscht, die Permissions repariert und ettliche Male neu gestartet immer mit dem gleichen Ergebnis: "Alert: No internet connection"
Nun weiss ich auch mit Googles Hilfe nicht mehr weiter, und wollte fragen ob jemand von euch vielleicht einen Rat hat? Ich brauche meinen Rechner zum arbeiten und bin momentan wirklich blockiert.
Mein Modell: MBP A1226
vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse
tas