• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update kaum noch freier Speicherplatz ("Andere")!

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

nachdem ich gestern (erfolgreich) das iOS 5 Update installiert habe, zeigt mir iTunes und das iPhone (iPhone 4 32GB), dass "Andere" ganze 11,5 GB in Anspruch nimmt! Das ist fast doppelt soviel, wie alles andere auf dem iPhone.

Ich habe das iPhone, iTunes (10.5) und meinen PC (Lion 10.7.2) bereits neugestartet und auch mehrmals eine neue Synchronisation durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder kennt evtl. eine Lösung?
 

Fender Rhodes

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem, nur dass "Andere" bei mir >20GB einnimmt. Wäre echt dankbar, wenn jemand einen Tipp kennt.

EDIT: Ich habe gerade auf das iCloud-Backup in iTunes umgestellt und siehe da: alles wieder da (vorher hat mein iPhone 4 die MP3s nicht mehr angezeigt) und "Andere" ist auf 630MB geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Ich habe das Problem jetzt gelöst, es lag höchst wahrscheinlich an der Option "Titel mit höherer Datenrate in 128 kBit/s konvertieren".

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1.) Den Haken "Musik synchronisieren" deaktivieren und anschließend auf "Anwenden" und "Synchronisieren". Nun wird die komplette Musik gelöscht und schon jetzt ist der Bereich "Andere" schon auf 700 MB gesunken.

2.) Nun wieder den Haken "Musik synchronisieren" aktivieren und auch ggf. den Haken für ".. in 128 kBit/s...", nun muss man zwar allerdings lange warten bis alles konvertiert wurde, allerdings erspart man sich das iPhone komplett neu zu installieren.
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich hatte das gleiche Problem, ich habe einfach den Mac und das iPhone neugestartet und mehrere Male synchronisiert. Dann war es wieder okay. Komisch.