• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update ist Macbook tot

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Hey,
ich habe mir gestern Abend ein Firmware Update über die Softwareaktualisieren von Lion runtergeladen.
Nachdem es runtergeladen war, hab ich es installiert, jedoch später ausgeschaltet. Beim anschalten, hat er dann das Update installiert, es war auch noch ein Fortschrittbalken zu sehen. Nachdem der Fortschrittbalken, bei 100% angekommen ist, ist das Display schwarz geworden und die Lüftung ist LAUT geworden, sonst hör ich das MBP garnicht.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du das MacBook während des Updates ausgeschaltet?
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
nein, normal weiterlaufen lassen :/
wo der Fortschrittbalken dann vollständig war, ist das Display schwarz geworden und seitdem tut sich nichts mehr :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du ihn ausgemacht hast und wieder einschaltest, dann kommt nicht mal mehr der graue Hintergrund?
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
nein, leider nicht :( Display bleibt schwarz. Ich hör durch die Tastatur ganz leise den Lüfter.
Wenn ich iwelche Tasten drücke, wird der Lüfter extrem laut, aber passieren tut nichts.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Im Macuser forum hatte vor ien paar Tagen einer das gleiche Problem mit dem 13" 2011er MBP. Bei ihm war letztendlich das EFI defekt und musste zum Service.
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Im Macuser forum hatte vor ien paar Tagen einer das gleiche Problem mit dem 13" 2011er MBP. Bei ihm war letztendlich das EFI defekt und musste zum Service.

mh, hört sich nicht so toll an :(

ist das in nem Apple laden reparierbar? oder muss das MBP eingeschickt werden?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So was ähnliches hatte ich auch mal. Alle Resete Funtionen brachten keinen Erfolg. Ich hab dann damals die SL DVD eingelegt und beim Starten C gedrückt gehalten. Es hat zwar lange gedauert bis der Bildschirm mir das Installationsmenü angezeigt aber dann ging es. Backup eingespielt und "TADA", es ging wieder.

Mal Probiert?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wäre natürlich schön, wenn das funktioniert, aber wenn er nicht einmal den PRAM-Reset-Befehl annimmt...
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
und hast Du es versucht? Was ist dabei rausgekommen?

Pinky
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
ich habs heut morgen probiert. jedoch hat er die DVD direkt wieder ausgespuckt. Das Macbook ist nun bei Apple und ich hoffe, dass die es wieder hinbekommen..

Vielen dank für eure Tips :) ich werde, sofern ich es überhaupt mitbekomme was der Fehler war, hier schreiben :)
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
soo, ich konnte vorhin mein repariertes Macbook Pro abholen.
Durch ein fehlgeschlagenes EFI Update hat sich das Logic Board zerschossen und musste getauscht werden.
Lief zum Glück über die noch vorhandene Garantie.

jetzt die Frage, würdet ihr das Update trotzdem installieren? Ich hab es jetzt wieder in der Softwareaktualisierung.. aber ich trau mich nicht so recht :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn ein Update angeboten wird, würde ich es installieren. Wenns dabei das Teil noch mal zerlegt, ist das wieder eine Garantieleistung, Und wenn dann das Update erneut angeboten würde, würde ich es auch wieder ... etcpp. Aber ich würde das alles auch auf Video festhalten und dann mal anfragen, was Apple denn für den Film zahlt - und mir vom Erlös ein neues Gerät leisten. Oder zwei
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Durch ein fehlgeschlagenes EFI Update hat sich das Logic Board zerschossen und musste getauscht werden.

Das das Board wegen einem fehlgeschlagenem Update ausgetauscht werden muss ist schon komisch, normal sollte man das doch mit Software wieder reparieren können.

Kenne die Funktionen von Bios Update bei Windows Rechner und dort kann man den alten Bios Stand wieder zurückkopieren wenn etwas nicht funktioniert ?

Walter
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
also ich hab das Update nach langem zögern installiert. Diesmal ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe und die Tips :)