• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach update grafikkarte hängt die ganze zeit!

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi,

hab mir vor einpaar wochen ein iMac mit Leopard geholt. Hab dann vorhin ein update automatisch machen lassen. Und schon musste ich 2x neustart machen, weil er sich aufgehängt hat.

Vorher hab ich mehr sachen gleichzeitig gemacht und hatte das problem kein einziges mal!!!!

Kann ich das irgendwie rückgängig machen? oder wo seh ich welche update version ich grad druch geführt habe?

MfG Werbung
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
So langsam find ich das nicht mehr lustig... nun ist auf einmal der Bildschirm schwarz geworden und ging nix mehr. Dann wieder nen neustart, hat sich dann auch gleich wieder aufgehängt.

Und nun funktionierts ohne Probleme wieder... das kann doch nicht sein.

Ich mach doch nix anderes als vor dem blöden Update. Warum hängt der sich jetzt die ganze zeit auf bzw. geht nix mehr?

P.S.: Solche Probleme hatte ich nicht einmal mit meinem Windows PC, wenn der sich mal verabschiedet hat dann richtig, dann ging ja garnichts mehr... ^^

MfG Werbung
 

Lisboa

Gast
Das war wahrscheinlich das Update auf Mac OS X V10.5.1. Welche Beobachtung nach dem Update ließ Dich denn zu der Annahme gelangen, dass er sich aufgehängt hatte? Neustarts nach einem Betriebssystem-Update können sich nervenaufreibend lange hinziehen (lang anhaltendes Kreisen des Rads).

Die sporadischen Aufhänger danach mit schwarzem Bildschirm deuten allerdings eher auf ein Hardwareproblem hin: Grafikkarte vielleicht, Speicher.