• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach update gestern startet der finder ständig neu

Bumm

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
1
Hallo
habe gestern auf meinen G4 mini das neue Update für Tiger gezogen, hat neugestartet, seit dem geht nix mehr: benutzer startet, und der finder startet neu und beendet sich in ner Schleife.
Andere Programme lassen sich nicht starten.
Alle anderen Benutzer funktionieren einwandfrei.

was ich schon gemacht habe, wie google empfiehlt:

mac janitor
festplattendienstprogramm
Finder-prefs auch schon gelöscht.

noch einer ne Idee was ich machen kann?

Neuinstallation ist eine schlechte Idee, da der Benutzer meiner Freundin ja bestens funktioniert.
ich würde nur gern meinen Benutzer wieder aktivier kriegen.
Notfalls kann ich ja n neuen Benutzer erstellen, aber da muss ich ja dann auch die Daten von mail, itunes etc rüberholten und die ganzen passwörter usw. was ja auch mit viel arbeit verbunden ist.
 

Mikael

Golden Delicious
Registriert
09.02.06
Beiträge
11
Ich bin dabei!

Juhu,

kann mich meinem Vorschreiber anschließen! Jetzt sind wir schon zu Zweit!
 

Mikael

Golden Delicious
Registriert
09.02.06
Beiträge
11
So kann es gehen!

Ich habe gefragt und eine gute Antwort gefunden, die funktioniert.
Schnapp dir deine SystemDVD´s und starte deinen Computer neu! Halte sofort nach dem Einschalten die Schifttaste gedrückt, dann fährt der Rechner im gesicherten Modus hoch. Nicht wundern, dass kann ein wenig dauern. Bei mir ist der Lüfter angelaufen, nichts dramatisches.
Schmeiß die erste DvD in den Mac und starte ihn dann über die System-Dvd.
Erst kommt die Frage mit der Sprachem, dann blabla und dann fragt er dich, auf welches Laufwerk du es instalieren willst.
Auf Option gehen und dann die beiden Häckchen nehmen, die vorgegeben sind. Deine Datei, Benutzer, usw. bleiben erhalten muss dort stehen. Es macht ein kleines Backup.
Nicht die komplette Festplatte löschen!
Instalieren und dann wieder Updaten was das Zeug hält. Ich habe das letzte Sicherheitsupdate ersteinmal weggelassen!
Ich hoffe es funzt!:)
 

Mikael

Golden Delicious
Registriert
09.02.06
Beiträge
11
Mist

Nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet: