Richte gerade das neue Macbook Air 13" für eine Freundin ein, die wie ich bisher Windows 8 nutzt (vom iPhone 4s abgesehen). Beim Akzeptieren des Lizenzvertrages habe ich das Air mit ihrer Apple-ID verknüpft, die sie bisher in iTunes (Win) zum installieren von Apps auf dem iPhone genutzt hat. Somit lief dann das Update auf 10.10 problemlos durch. Nach dem Neustart wurden 7 Updates angezeigt: iTunes, iPhoto, GarageBand, iMovie, Keybote, Pages und Numbers. Die Installation von iTunes lief problemlos durch, bei den anderen Apps erscheint aber:
Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung
Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde.
Sie hat keinen Familienaccount oder ähnliches und auch keine anderen Rechner mit dem iPhone gekoppelt (mit dem Air kam ich ja nicht so weit), wie behebe ich das Problem?
Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung
Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde.
Sie hat keinen Familienaccount oder ähnliches und auch keine anderen Rechner mit dem iPhone gekoppelt (mit dem Air kam ich ja nicht so weit), wie behebe ich das Problem?