• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update Fehlermeldung bzgl. Systemerweiterung

zahama

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Hallo,

habe nach Softwareaktualisierungen immer mal wieder folgende Fehlermeldung:

" Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/WkClassicNotSeizeDriver.kext "
wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuellen Version."

Aber gleichzeitig wird mir die erfolgreiche Installation des Updates mitgeteilt.

Kann mir jmd. sagen, was das bedeutet, wie kann ich diese Systemerweiterung neu installieren oder, da diese Fehlermeldung schon öfter auftauchte und ich sie bisher immer ignorierte, soll ich sie weiter ignorieren?

Besten Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass irgendwelche .kext nicht "korrekt installiert sind" wird des öfteren gemeldet. Meistens sind es veraltete Treiber. Du könntest diese Datei probeweise auf den Desktop ziehen, das System neu starten und warten was passiert. Ich meine: gar nichts, denn die Datei ist uralt (aus der Classic-Umgebung?) und wird ohnehin nicht mehr gebraucht. Dass du sie schon ewig drauf hast, sagt gar nichts.
Dass die Meldung bei dir nach einer Softwareaktualisierung aufgetreten ist, zeigt ja dass die Inkompatibilität plötzlich aufgetreten ist
Hier findest du eine Diskussion zum Thema.
Salome