1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Update / Fehler 1002 und kein zurück!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von 8pmPro, 15.06.09.

  1. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    vorweg...ich suche seit 2 Tagen nach ähnlichen Threads und Problemen. Komme aber zu keinem Ergebnis ;) vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    nach einem Software Update funktioniert mein IPhone nicht mehr. Alle versuche einer Wiederherstellung oder Neu-Überspielung waren vergebens. Fehler 1002.

    Da ich am Wochende eigentlich auf die aktuellste IPhone 3G Software (2.2) updaten wollte, und ein Kollege die wohl (nicht offizielle, aber anscheinend finale) 3.0 Software installierte, kam es zu diesem Problem. Ich hab schon jegliche Wiederherrstellungs-Optionen ausprobiert, da das IPhone bis auf Jailbreak mit Pwnage gar nicht reagiert (und dort ohne W-Lan und Netz). . Es kommt immer wieder die 1002 Fehlermeldung.

    Es scheint, als ob der Baseband defekt sei (bei Jailbreak kein Netz / W-Lan). Ich besitze ein IPhone ( 3G von Werk unlocked ) und meines Wissens nach kann ich weder das Baseband löschen, noch Up- oder Downgraden. Gibt es andere Optionen?

    Beste Grüße
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Was es mit der nicht offiziell erhältlichen Version des iPhone OS X auf sich hat, kannst Du hier nachlesen.

    Sicher ist auch die 1. Hilfe für das iPhone für Dich interessant.

    Deine Frage wird im Hackers Guide beantwortet. Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen und arbeite sie ab. Auch die anderen Übersichtsartikel in diesem Unterforum können zur Lösung Deines Problems beitragen. Mehr Informationen zum Unlock findest Du hier, Antworten rund um den Jailbreak vermittelt dieser Artikel.
    Solltest Du danach immer noch Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

    • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
    • Dein Problem verständlich erklärst
    • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
    • einen aussagekräftigen Titel wählst.
     
  3. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    ich bin schon jeden Schritt durchgegangen. Leider bekomm ich weiterhin den Fehler 1002. Da sich ja das Baseband mit der 3.0 ändert, kann es ja durchaus sein dass man kein Downgrade vollziehen kann. Aber dafür müsste doch dann wenigstens die 3.o laufen!?

    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Noch jemand eine Idee?

    IPhone : 3G
    I-Tunes : 8.2
    System : MacBook
     
  4. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    Also,

    ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht. Mit einem Baseband Downgrade oder aber mit der löschung der Baseband sollte ein Firmware Downgrade kein Problem sein. Gibt es die Möglichkeit im 3G das Baseband zu löschen/downgraden?

    Ziphone/Kiphone etc. können ja swoeti ich weiss nur 2G.

    Oder brauch ich mir generell keine Hoffnung mehr zu machen, da es selbst mit der 3.0 Firmware nicht funktioniert?
     
  5. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    auch mit der aktualisierung auf 3.0 kein Erfolg. Nach dem Update oder der Wiederherstellung (Fehler 1002)

    hat denn wirklich niemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben könnte?
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    mal im dfu modus versucht ?
     
  7. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    ja, leider auch kein Erfolg :(
     
  8. 8pmPro

    8pmPro Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    21
    ich versuch es noch ein letztes mal. Ist bei niemanden sonst dieser Fehler aufgetreten? Da das Gerät aus Polen kommt wär es eigentlich die letzte Instanz die Garantie in Anspruch zu nehmen. Hat da jemand Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen