• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach Update - Drucker druckt keinen Text mehr, nur Linien?

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,

never change a ... Seit dem letzten Mac-Update druckt mein Canon MF8350cdn nicht mehr richtig. Text wird überhaupt nicht mehr ausgedruckt, nur noch Linien (z. B. einer Tabelle). Eine Neuinstallation des Canon-Treibers brachte keinen Erfolg...na super! ;-( Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe!

noetzel
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Es gibt Hoffnung. Auf den asiatischen Webseiten von CANON ist einen neue Treiberversion, wenn auch zunächst in Englisch, erschienen. Sie funktioniert tadellos. Wer also mit einem englischsprachigen Menü leben kann, der sollte den Treiber unter der nachfolgenden Adresse herunterladen und installieren. Eine deutschsprachige Version erscheint mit Sicherheit in den nächsten Tagen.

http://support-sg.canon-asia.com/contents/SG/EN/0100220001.html

VG

noetzel
 

ulrichm

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
Hallo noetzel,

besten Dank für den Tipp. You made my day. War schon am verzweifeln.

Und ein weiterer Tipp: Habe den "asiatischen Treiber" lediglich über das Imgae Setup ausgepackt, den Drucker aber nicht neu installiert wie in der Anleitung beschrieben (natürlich den alten Drucker vorher auch nicht deinstalliert). Nach einem Reboot klappt der Druck einwandfrei, und die Menüs sind weiter deutsch-sprachig :-D.

Danke und Gruß
Ulrich
 

dragons68

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor ungefähr 1 Monat auf 10.6.8 upgedated und mich plagt nun das selbe Problem! Mein Drucker (Canon iSensys 3010) druckt nur noch Tabellen, Linien und andere geometrische Formen. Von Text ist aber nichts zu sehen. Ich habe schon bereits neue Treiber installiert und den Drucker auch neu installiert, keine Besserung! Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

danke im voraus und Grüße,
dragons68