- Registriert
- 22.10.07
- Beiträge
- 26
Hallo, zosamme!
Nach dem Update von Tiger auf Snowleopard habe ich das Problem, dass kein eMailversand mit Mail mehr möglich ist. Mehrere Testläufe - auch mit T-Online - kreisen den Fehler nun auf dem MacBook Pro ein. Wohlgemerkt, es geht hier nur um den Versand von Mails, der Empfang ist in Ordnung.
Kann es möglich sein, dass ich irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung irgendwelche Dinge ändern muss, damit der Mailversand wieder funktioniert? Nutze eine POP-Konfiguration mit SMTP im Ausgangsserver, folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert." Nun sind mir einige Ports ja bekannt, das funktioniert nicht, auch mit einem anderen Mailprogramm kommt der gleiche Fehler hoch.
Und das ist mein Problem, wer kann mir hier einen guten Rat geben, gerne stelle ich auch bei Bedarf mehr Infos zu Verfügung. Danke vorab von einem, der hier definitiv an seine Grenzen stößt!
Schönen Abend!
Nach dem Update von Tiger auf Snowleopard habe ich das Problem, dass kein eMailversand mit Mail mehr möglich ist. Mehrere Testläufe - auch mit T-Online - kreisen den Fehler nun auf dem MacBook Pro ein. Wohlgemerkt, es geht hier nur um den Versand von Mails, der Empfang ist in Ordnung.

Kann es möglich sein, dass ich irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung irgendwelche Dinge ändern muss, damit der Mailversand wieder funktioniert? Nutze eine POP-Konfiguration mit SMTP im Ausgangsserver, folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Server „smtpmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert." Nun sind mir einige Ports ja bekannt, das funktioniert nicht, auch mit einem anderen Mailprogramm kommt der gleiche Fehler hoch.
Und das ist mein Problem, wer kann mir hier einen guten Rat geben, gerne stelle ich auch bei Bedarf mehr Infos zu Verfügung. Danke vorab von einem, der hier definitiv an seine Grenzen stößt!
Schönen Abend!