• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf SL zwei Libraries in /

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich habe seit dem Update (Aktualisierung nicht Clean Install) auf Snow Leopard nun zwei Libraries im Hauptverzeichnis: Eine in / und eine weitere in /System. Dazu kommt noch die Library unter Benutzer. Alle drei sind voneinander verschieden.

Ich habe zwei Screenshots angefügt, auf denen man das "Problem" sieht.

Ist das so richtig? Wenn nicht, was muss ich unternehmen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-01 um 16.01.56.png
    Bildschirmfoto 2009-09-01 um 16.01.56.png
    24,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2009-09-01 um 16.05.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-01 um 16.05.29.jpg
    102 KB · Aufrufe: 74

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Das ist einer der Gründe, warum OS X so sicher ist. Jeder Benutzer hat seine eigene Library, auf die nur er selbst zugreifen kann. Hier werden unter anderem Einstellungen gespeichert, die nur zu dem entsprechenden Benutzer gehören. Auch sind hier zum Beispiel die Kalender, Mails, Notizen,.... gespeichert (~/Library).

Dann gibt, es noch eine Library, die für alle Benutzer gilt (/Library). Hier werden Benutzerübergreifende Daten abgelegt.

Auch das System hat seine eigene Library, auf die aber keiner zugreifen kann (/System/Library). Hier werden Daten abgelegt, die nur Mac OS X betreffen.

Wie Du also sieht, ist das vollkommen normal.
 
  • Like
Reaktionen: iPiet

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Danke, Asche auf mein Haupt. Das hätte ich auch selbst herausfinden müssen. :cool: