• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf Schneeleo: Library kann nicht gelesen werden

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

gestern aktualisierte ich meinen iMac von 10.5.8 auf 10.6 bzw. 10.6.2

Als ich dann iTunes starten wollte, gab es die Meldung, dass die iTunes-Installation beschädigt sei (glaube ich), das Programm startete nicht.
Also warf ich iTunes aus dem Programm-Ordner (behielt aber alle andere Dateien, wie die Datenbankdatei und alle MP3s an ihrem gewohnten Ort) und installierte es von der Schneeoparden-DVD neu.

Danach wiederum erhielt ich nur die Fehlermeldung „Die Datei ’iTunes Library‘ konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde.“ und das Programm startet wieder nicht. Die Softwareaktualisierung findet allerdings nichts.

Was ist da denn bloß los? o_O
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hi,

versuch doch erstmal 9.0.2 zu installieren da das ja die neuste Version ist sollte sie egal welche Version auch immer deine libary ist lesen können

Warum deine Softwareaktualisierung nichts findet kann ich dir so auch nicht erklären

EDIT: deswegen kannst dus hierher beziehen: http://www.apple.com/de/itunes/download/
 

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Merkwürdig. Ich bin deinem Rat gefolgt und habe iTunes runtergeladen und installiert, statt es von der Snow Leopard DVD zu installieren. Jetzt klappt alles wie es sollte. Danke für die Idee! :)