• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf IOS 9 öffnet Safari Seite extrem langsam

darkangel1

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Hi,

ich habe folgendes Problem bei meinem iPad Air nach dem Update auf IOS 9.0.2. Wenn ich in Safari willhaben.at öffnen möchte, dann dauert das extrem lange, bis zu 5 Minuten. Es lädt, lädt und lädt. War vorher nicht so.
Habe die Webseitendaten gelöscht, Verlauf und Cookies. Hilft alles nicht.
Was mir aufgefallen ist, in der Safarileiste ist neben Willhaben so ein Schloss Symbol. Mache ich zB Ebay auf, dann gibt es kein solches Schlosssymbol und die Seite öffnet sich normal schnell.
Das Problem habe ich bis jetzt nur für Willhaben festgestellt bei mir

Ich werde irgendwie aus diesem Problem nicht schlau und hoffe auf Hilfe
 

darkangel1

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Das iPad habe ich eben komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Auch in verschiedenen Wlan Netzen. Ich werde einfach nicht schlau daraus. Hat keiner eine Idee?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das Schloss-Symbol kommt daher, weil es eine geschützte https-Seite ist. Bei mir lädt die Seite super schnell. Hast Du das iPad auch komplett neu aufgesetzt gelassen oder hast Du ein Backup eingespielt?

Du könntest mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

darkangel1

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Nein, ich habe ein Backup wieder aufgespielt.
Die Netzwekeinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Blöde Frage, aber wie macht man das?
 

darkangel1

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Danke für den Tipp mit dem zurücksetzen der Netzwerkseinstellungen. Tatsächlich funktioniert dann alles ganz normal. Was ich aber jetzt im Zuge dessen herausgefunden habe ist, dass sobald ich die App Weblock aktiviere ich Probleme mit dieser Seite habe. Es liegt also scheinbar an dieser App.
Hat sonst wer diese App und Probleme mit dieser oder einer anderen Seite?