• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf IOS 15 und iPadOS 15 nur Probleme

Registriert
11.03.09
Beiträge
51
Hallo zusammen
Nach dem Update auf IOS15 und ipados15 funktionieren meine Befehle über die HomePods nicht mehr. Die HomePods haben auch die Version 15.
Egal ob ich einen Kurzbefehl über die HomePods steuern will oder nur etwas auf meine Einkaufsliste setzen will, es kommt jedesmal die Siri Stimme:
ich sehe keine app dafür, du musst zuerst eine laden
Jemand ähnliche Erfahrungen oder eventuell eine Abhilfe ?
Danke und Gruss
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Ich habe da leider auch Probleme. Die Doppel- / Trippeltipp Funktion funktioniert zwar - aber nicht, wenn ein Kurzbefehl hinterlegt ist. Hat jemand noch weitere Probleme oder Lösungen?
 

macmaris

Jamba
Registriert
02.12.05
Beiträge
58
Ich habe Probleme, wenn die HomePods mini, als Stereopaar, am AppleTV als festes Ausgabegerät eingestellt sind. Dann erscheint das AppleTV in meinem mesh als extra router und das abspielen von music über Siri an diesen HomePods funktioniert dann nicht mehr -> Problem mit apple music meint Siri dann. Diese Einstellung wieder geändert und es läuft wieder wie es soll.
 

Thomasm

Erdapfel
Registriert
25.11.21
Beiträge
1
Um nach dem Update auf iOS 15.1 Siri problem zu beheben muss man Siri einmal deaktivieren und wieder aktivieren bzw. neu einrichten. Dann funktionieren die Befehle wieder.