• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Nach Update auf iOS 15 manche Apps tot

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Moin, moin!:)
Ich update regelmäßig mein iPhone auf die angezeigte iOS Version. Jedoch funktionieren zwei (bis jetzt) APPs nicht mehr.
Einmal hatte ich Layout von Instagramm (startet und steht) und eine gekaufte Version SharpScan, die startet und nach Aufruf der Kamera sich schließt. Letztere ist sehr ärgerlich, weil ich damit viele Dokumente erstelle und speichere.
Altanativen zu Layout habe ich nicht gefunden, und die, die ich bezahlt habe, funktionieren nur eingeschränkt, letztendlich liegt man bei denen dann bei erheblichen Jahres- oder Monatssummen weil noch diese oder jene option dazugekauft werden muss.
Manche Apps werden als kostenfrei beworben, sind dann aber nur 3 Tage gültig und kosten dann nicht mal kleine Beträge.
Dass die Preise in App Store nicht angezeigt werden, finde ich rechtlich nicht in Ordnung.
Das Update auf iOS 15 hat bis auf einige nicht gerade praktische Änderungen nicht viel gebracht. Jedenfalls für mich!
Gruß
Quichotte
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Da sind aber die jeweiligen Entwickler in der Pflicht. Die haben ja während der Betaphase genügend Zeit, ihre Apps zu pflegen.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht! Dann doch die App löschen und etwas neues suchen. Wenn man bezahlt hat, ist das ärgerlich!
Nun gut! Ich sollte vielleicht das iPhone wieder nur als Handy benutzen! Das würde das Leben erleichtern (???)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Wenn ich mal was zu scannen habe, mach ich das mit der bordeigenen Notizen App. Geht eigentlich ganz gut
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Danke! Habe ich gerade ausprobiert, reicht für meine Verhältnisse. Eigene Bordmittel, sofern sie erhalten bleiben, sind doch immer noch gut. (Die App SharpScan kann ich denn löschen)
Kann ich auch mit Bordmitteln Fotos zusammenstellen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
gemeint war, dass die Apps evtl. ein Update bekommen und dann wieder funktionieren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ah, da hast Du Recht, dass das dann nicht so gut aussieht
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Layout funktioniert bei mir mit iOS 15 auf dem iPhone.