• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf High Sierra werden iPad und iPhones nicht erkannt

leonardxberg

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Hi,

Nach Update iMac 2011 auf High sierra ( u.a. weil die iPhones mit der neuesten Software nicht mehr akzeptiert wurden ),
werden iPhone SE mit aktuellster Software und ein iPad mini nicht von iTunes erkannt.
Hab schon
Alle möglichen Kabel kontrolliert, USB Anschlüsse funktionieren.
Neustarts durchgeführt
Firewall aus, keine Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert und was apple sonst noch so vorschlägt wenn man das Thema bei support eingibt.

2 uralte iPods erkennt der iMac ohne Probleme.

Jede Anregung ist willkommen. Gerne mit idiotensicherer Anleitung bin zwar langjähriger Nutzer aber bekennend ahnungslos.

Vielen Dank schonmal

Leonard
 

leonardxberg

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Bin nicht mehr am mac ...wegen der genauen Bezeichnung. aber gestern hat er nix mehr zum aktualisieren gefunden also aktuell, ja.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Nur vorsorglich mal checken, welche Version es ist. Poste sie.

Ich vermute den Fehler da nicht wirklich, aber es gab in der Vergangenheit schon mal Witze auf der Ebene.

Die aktuelle Version falls abweichend kannst Du unter High Sierra auch noch manuell runter laden.

Edit

https://www.apple.com/de/itunes/download

Dort ist die aktuellste Version. Kam auch schon mal vor, dass ein etwaiges Update nicht angezeigt wurde ;)

High Sierra gehe ich mal davon aus, ist auch 10.13.6, richtig?

Letzte Frage, hast Du mal was installiert in frühen Zeiten zu usb Treibern und Software, die daran was modifiziert haben könnte?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Du hast die iDevices aber schon per USB anschlossen UND entsperrt?
 

leonardxberg

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
5
Guten Morgen

iTunes war 12.8.0.150

High Sierra 10.13.6

Habe gerade iTunes wie empfohlen in derselben Version nochmal installiert. und während ich hier schreibe ist die Installation beendet und erkennt er das iPhone plötzlich beim Namen. Aber es wäre neue Software zu aktualisieren um das iPhone verwenden zu können. Habe auf o.k. gedrückt. Leider steht nirgends was da grad aktualisiert wird und welcher Teil von iTunes scheinbar nicht ok war und warum

Aber jetzt 7.30 Uhr :

iPhone erkennt er.

iPad auch.

:cool:

Prompter gehts wirklich nicht.
Herzlichen Dank Balkenende!

Leonard
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Alles klar. Erklärung:

Der Server bei Apple hat da nicht mitgefunkt. Muss er aber wegen der neuen SW fürs iPhone. Durch neue Installation angeschoben.

Hau rein.