• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Nach Update auf El Capitan funktioniert Nutzer-Passwort nicht mehr.

ja aber was genau bedeutet das jetzt für mein grundproblem?
du hast ja gesehen, hab ja viele varianten schon probiert. die backup-variante ist ja nur die notlösung, nicht erster lösungsansatzvariante gewesen.
wie gesagt nachdem ich dann als letztes das sauber system installiert habe, dann habe ich die dinge im nachhinhein im MAC importiert. bspw. wurden eine halbe stunden alle mails importiert. usw. nur danach als alles erfolgreich fertig war, und ich MAIL startete, sieht man davon nix aka: MAIL ist offen, es holt sogar emails aber man sieht kein MAIL-Fenster, oder eben Notizen öffnen erst gar nicht, sondern stürtzt direkt danach ab.

Ja hab das alles jetzt noch mal gemacht, und anstatt den Migrationsassistenten im OS auszuführen, gleich nach der Installation vor dem ersten Start gemacht. Jetzt ging alles. Mail & Notizen auch. Außer Nachrichten vom Telefon, kommen nicht rein, die sind auf dem Stand von vor dem Update. Ohh man – "it just works".