Nach Update auf Catalina alle Cover weg

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Nach dem Update auf Catalina (welches super funktioniert hat) sind bei mir in der neuen App "TV" alle Cover weg.
Die im iTunes-store gekauften sind natürlich vorhanden, jedoch alle manuell zugefügten sind weg.
Ich habe bei über 1000 eingelesene DVD/Bluray die Cover manuell in iTunes hinzugefügt, diese sind weg.
Könnte natürlich zurück auf Mojave, aber das kann es doch auch nicht sein.
Weiß von euch einer eine akzeptable Lösung ?
Vielen Dank.

Ach so; in Musik sind alle vorhanden. Da habe ich circa 800 gekaufte CD`S eingelesen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Kommt wieder mit der Zeit. Einfach laufen lassen
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Hatte ich auch gestern direkt nach dem Update bei mir entdeckt. Wie hosja aber bereits angemerkt hat, sind die nach einiger Zeit (=> Reindexierung) wieder gekommen. Bei mir hat es auch ein paar Std. gedauert, waren aber "nur" ca. 500 Einträge. Ich kann mir vorstellen, dass das bei 1,000 noch etwas länger dauern kann. Allein das "neue" Breit-/Quercover-format stört mich etwas muss ich sagen - die normalen DVD-Hochkant-Cover werden zwar alle hinterlegt, bzw. der zusätzliche Freiraum zu beiden Seiten farbig aufgefüllt, es sieht aber bei den meisten meiner Einträge seeehr befremdlich aus (bis auf einzelne einfarbige Cover ohne großartige Motive, bei denen es sich gut einfügt).

Mein Vorschlag daher: einfach noch etwas abwarten und vlt. nochmal über Nacht durchlaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Bei mit war auch erst alles weg. Dann kam es wieder.
 

Stibä_12

Erdapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
1
Allein das "neue" Breit-/Quercover-format stört mich etwas muss ich sagen - die normalen DVD-Hochkant-Cover werden zwar alle hinterlegt, bzw. der zusätzliche Freiraum zu beiden Seiten farbig aufgefüllt, es sieht aber bei den meisten meiner Einträge seeehr befremdlich aus (bis auf einzelne einfarbige Cover ohne großartige Motive, bei denen es sich gut einfügt).

Tipp: Unter: https://bendodson.com/projects/apple-tv-movies-artwork-finder/ können die "neue Querformat-Norm"-Covers vom iTunes-Store gesucht und kopiert werde. Hilfreich für uns, die auch Filme manuell in die Mediathek eingefügt haben, allerdings mit dem Filmplakat-Cover.
 
  • Like
Reaktionen: Rom13 und staettler