• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf 4.1 keine Hörbücher zu finden !

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Habe heute meinen 2G von 3.1.2 (Jailbreaked) auf 4.1 Original upgedatet.
Wenn ich nun Hörspiele bzw. Hörbücher (m4b Format) synchronisiere, sagt mir iTunes alles wäre übertragen.
Im iPod selber werden jedoch keine Hörbücher angezeigt. Habe die Synchronisation der Hörbücher auch schon deaktiviert und wieder
aktiviert. Keine Änderung. Wenn ich weitere Hörbücher zufüge werden diese auch übertragen, sind aber ebenfalls nicht zu finden.
Da mein Sohn nach dem Update auf 4.1 eine neues Game gekauft hat und diesen Spielstand nicht verlieren möchte (somit keine Wiederherstellung möglich) , weiss ich nicht wie ich nun wieder an die Hörbücher komme !?
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Hatte ich auch mal... lag irgendwie daran, dass iTunes die Hörbücher (also die Dateien) nicht mehr richtig als Hörbücher eingeordnet hatte. Wenn du mit der rechten Maustaste (sofern Pc ;)) auf eine Datei klickst und dann "Informationen" kannst du unter "Optionen" bei "Medienart" Höchbuch einstellen. Kann also sein, dass du die Dateien in iTunes jetzt unter Musik wiederfindest. War bei mir auf jeden Fall auch so, dass nach einem Update die Höchbücher auf einmal weg waren. Auch in iTunes waren sie nicht mehr an Ort und Stelle. Musst auf keinen Fall extra ne Wiederherstellung machen. Und selbst wenn, würde der Spielstand nicht verloren gehen.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hatte ich auch mal... lag irgendwie daran, dass iTunes die Hörbücher (also die Dateien) nicht mehr richtig als Hörbücher eingeordnet hatte. Wenn du mit der rechten Maustaste (sofern Pc ;)) auf eine Datei klickst und dann "Informationen" kannst du unter "Optionen" bei "Medienart" Höchbuch einstellen. Kann also sein, dass du die Dateien in iTunes jetzt unter Musik wiederfindest. War bei mir auf jeden Fall auch so, dass nach einem Update die Höchbücher auf einmal weg waren. Auch in iTunes waren sie nicht mehr an Ort und Stelle. Musst auf keinen Fall extra ne Wiederherstellung machen. Und selbst wenn, würde der Spielstand nicht verloren gehen.

Also im iTunes stehen sie noch korrekt als Hörbücher drinnen, sonst könnte ich sie ja auch nicht als solche synchronisieren.
Und wieso verliere ich die Spielstände nicht bei einer Wiederherstellung ??
 

LonlySheep

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
8
Hi! Ich habe ein ganz ähnliches Problem... Bei mir war es so, dass ich ein Hörbuch von CD eingelesen habe und es dann als Hörbuch deklariert habe. Ging bei dem Ipod (3.Gen 8GB) auch super. Jetzt hat meine Mutter auch einen bekommen (4.Gen 8GB) und hier taucht kein Hörbuch mehr in den Syncs auf. Wenn ich ihn anschließe, dann gibt es bei meiner Mutter keine Hörbücher zu synchronisieren, bei meinem Dad aber alle.
Helfen konnte ich mir indem ich von Hörbücher auf iTunesU umgestellt habe. Das finde ich aber nicht zufriedenstellend. Auch das "Hörbuch auf iPod fallen lassen" geht nicht. Da wird mir ein "Parkverbotschild" (also nicht möglich) angezeigt. Kann mir jemand erklären warum das nicht geht? An den Rechten kann es doch nicht liegen, oder? Das sind zum Teil von CD selbst importierte und zum Teil sogar selbst gesprochene MP3s.
Habt Ihr eine Idee warum sich einige iPods so gegen Hörbücher sperren?
Bin sehr verzweifelt!

VLG LonlySheep

EDIT1: Habe die Antwort auf unsere Frage gefunden! Siehe hier:


http://www.apfeltalk.de/forum/h-rb-cher-t316922.html


Es liegt an einer Modifikation von iOS 4 beim synchen. Bei dem Reiter Bücher einfach GAAANZ nach unten scrollen. Da gibt es jetzt einen neunen Teil Hörbücher. Hier Häkchen bei Synch und alles klappt wieder... Peinlich meinerseits das nicht gesehen zu haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet: