• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf 4.0 wird SIM nicht erkannt

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein Iphone 3G welches aus UK stammt. Auf meinem Iphone war noch eine uralte Software drauf heute dachte ich mir mal ich installiere mal 4.0 und jailbrake das mit redsn0w_win_0.9.5b5-4 leider klappt das jedoch nicht. Nach dem Wiederherstellen der iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw Datei sagt Itunes die in diesem Iphone befindliche SIM wird offensichtlich nicht unterstützt...

liegt es daran weil das Gerät einen UK Simlock hat? (Ich weiss es leider nicht ob es einen hat da ich das Gerät geschenkt bekommen habe). Ich habe eine D1 Karte getestet sowie E-plus.

Was kann ich tun um dieses Gerät zu unlocken? Oder wie kriege ich das zum laufen?

vielen Dank
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hey,

also du hast nichts von einem unllock erwähnt. hast du denn ultrasnßw instlliert per cydia? wen nicht probier das doch mal
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Um das Gerät zu aktivieren brauchst du eine Original Simkarte von dem Provider, auf den das Gerät gelockt ist. Das wird in deinem Fall wohl Orange sein, wenn es aus UK kommt. Die andere Möglichkeit, wäre eine sog. Hacktivation, die man mit z.B. Blackra1n durchführen kann. Erstere Variante ist dem allerdings immer vorzuziehen, außer man kommt partout nicht an die gesuchte Sim ran.
Diese Aktivierung des Gerätes hat übrigens nichts mit einem Software Unlock zu tun. Letzteren Kann man nach der Aktivierung des gejailbreakten Gerätes natürlich noch einspielen (ultrasn0w).

grüße
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Um das Gerät zu aktivieren brauchst du eine Original Simkarte von dem Provider, auf den das Gerät gelockt ist. Das wird in deinem Fall wohl Orange sein, wenn es aus UK kommt. .......

ich tendiere auf eine O2-Karte die Du benötigst um das 3G offiz. zu aktivieren. Habe auch ein 3G aus UK, und der erste Provider war O2-UK.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Ich habe das 3G mit 4.0 und Jailbrake zum laufen gebracht wie und warum weiss ich auch nicht mehr genau aber irgendwann lief es dann mit Redsnow...

Nun habe ich ein 3GS für meine Freundin auch aus UK. Es hat die 3.1.3 firmware. Das Iphone ist gesperrt und möchte immer mit Itunes verbunden werden. Wenn ich dies tu sagt mir Itunes dass die SIM nicht unterstützt wird... ich habe es schon mit blackra1n, spirit sowie Redsnow versucht bringt alles nichts. Spirit bricht mit einer Fehlermeldung ab. Blackra1n macht einfach nicht mehr weiter und es kommt auch keine Meldung... Redsnow macht den Jailbrake zwar zuende doch danach kann ich das Iphone noch immer nicht in Itunes aktivieren.

Wie kann ich das 3GS zum laufen bringen? Eine Orange oder O2 UK karte habe ich leider nicht... könnte ich es wiederherstellen mit der 3.1.3 software und dann mit blackra1n jailbraken? Müsste es dann klappen wegen hacktivation? Und wie kann ich es wiederherstellen denn Itunes gibt mir ja keinerlei Optionen da es die SIM nicht unterstützt...

edit: ich habe jetzt versucht die 3.1.3 Firmware wiederherzustellen mit dem DFU Mode. Jedoch erhalte ich in Itunes immer die Fehlermeldung: Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hast du das 3gs auf die firmware 4.0 gebracht?
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
nein habe ich ganz sicher nicht das ist ja das seltsame... es war und ist auf 3.1.3 so zeigt es auch f0recast-1.1 an. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
mit einer orig. sim-karte (orange oder 02) aktivieren. deine telefon scheint nocht nicht aktiviert zusein. ein jailbreak ist für ios4 und 3gs (neuem bootrom) noch nicht raus und eine wiederherstellung auf 3.1.3 wird in diesem fall nicht möglich sein, weil sicherlich nicht die zertifikate gesichert wurden.
steht aber alles hier im forum.....