• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 3g geht kein I-Net, und appstore, befürchte übles...

kampfmücke

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Ich hatte einen jailbreak auf Version 2.2.1, bossprefs installiert. "EDGE" hatte ich abgedreht. jetzt hab ich das update auf 3.0 durchgeführt, mit dem result, das ich keinerlei Internetverbindung habe, weder über safari, noch Appstor, mail Youtube.
hab wiederherstellung probiert, nix war.
Hab nun erneut einen Jailbreak durchgeführt (3.0), in der Hoffnung bossprefs zu bekommen, nur das natürlich auch Cydia keine Verbindung hat:(

Kann es sein, das die "EDGE aus" Einstellung über das Update hinaus beibehalten wurde? wenn ja, kann man bossprefs anders aufs handy bekommen?

War heut bei mc donalds zwecks Wlan:p, hat das netzwerk auch gefunden, nur das ich mich online registrieren muss, ums nutzen zu können, was ich ohne Inet nicht kanno_O
könnt also funktionieren, hab aber leider keine andere wlan quelle zur verfügung im mom.

Irgendeine Idee, wie ich bossprefs trotzdem aufs handy bekomm?
...oder ob der fehler vielleicht was anderes is? ( Datenroaming=on, 3G=on,Flugzeug=off)

hoffentlich hat wer eine Idee!!

Vielen Dank auf jeden fall inm Vorraus!

LG
mücke
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
mal netzwerkeinstellungen zurückgesetzt nach jailbreak? wenn nicht geht halt zu einem kumpel der wlan hat um cydia anzuschmeissen(vielleicht die bessere variante als zum mäcces zu gehen :) ) kann gut sein das die bossprefs einstellung von 2.2.1 irgendwas bei 3.0 auseinandergenommen hat

andere möglichkeit:
hast du schon das iPhone nach der wiederherstellung als komplett neues iPhone angelegt?(nicht aus backup wiederherstellen)

dann sollte nichts übernommen werden,die fehler hängen meist im backup
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bei einem Update werden nunmal alte Einstellungen übernommen, auch wenn die aus einem Jailbreak herrühren. Nach einem Restore ohne einspielen des Backups solltest du ein jungfäuliches iPhone ohne Altlasten haben.