• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 2.2.1 nutzt Iphone nur noch edge statt Wlan

rheumas

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Moinsen.

erstmal: ich weiß dass es schon etliche derartige Themen gibt, aber sie haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Also hier mal mein Problem:
Ich besitze das iphone 2G (das ist nicht wirklich mein Problem^^), es ist aus den USA und ich habe es vor einem Jahr noch mit der 1.1.4er Version mit pwnage , da ich bereits einen T-mobile Relax Vertag besitze und mit dem Handy unterwegs nicht online gehen will.
Vor kurzem habe ich die 2.2.1er software installiert, gejailbreaked und geunlocked (cydia ist auch drauf) und seitdem nutzt das iphone lieber die Edge-Internetverbindung als mein Wlan, sodass ich für die wenigen Male, bei denen ich das iphone zum surfen vor dem TV benutze, ordentlich blechen darf.
Ich habe keine Zugangsdaten für das mobile Internet eingegeben. mit dem alten OS konnte ich gar nicht online gehen ohne wlan, und nun genau das Gegenteil. Über cydia solls ja laut etlichen anderen Foreneinträge deaktivierbar sein, nur leider hat mein cydia die sbsettings nicht... :-[

Was das iphone angeht hab ich kaum ne Ahnung was es alles an Tools oder Fachbegriffen gibt, also wär ich euch dankbar, wenn ihr mir nicht einfach nur irgendwelche Schlagworte oder so um die Ohren schlagt, sondern mir genau erklären würdet, was ich genau zu machen habe und was das jeweile Tool/App/whatever bewirkt!


Vielen Dank dafür schonmal,

MfG
rheumas
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Installier doch 3.0. Dann kannst du es auch unlocken.