1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Update auf 2.2.1 nutzt Iphone nur noch edge statt Wlan

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von rheumas, 06.07.09.

  1. rheumas

    rheumas Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    1
    Moinsen.

    erstmal: ich weiß dass es schon etliche derartige Themen gibt, aber sie haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
    Also hier mal mein Problem:
    Ich besitze das iphone 2G (das ist nicht wirklich mein Problem^^), es ist aus den USA und ich habe es vor einem Jahr noch mit der 1.1.4er Version mit pwnage , da ich bereits einen T-mobile Relax Vertag besitze und mit dem Handy unterwegs nicht online gehen will.
    Vor kurzem habe ich die 2.2.1er software installiert, gejailbreaked und geunlocked (cydia ist auch drauf) und seitdem nutzt das iphone lieber die Edge-Internetverbindung als mein Wlan, sodass ich für die wenigen Male, bei denen ich das iphone zum surfen vor dem TV benutze, ordentlich blechen darf.
    Ich habe keine Zugangsdaten für das mobile Internet eingegeben. mit dem alten OS konnte ich gar nicht online gehen ohne wlan, und nun genau das Gegenteil. Über cydia solls ja laut etlichen anderen Foreneinträge deaktivierbar sein, nur leider hat mein cydia die sbsettings nicht... :-[

    Was das iphone angeht hab ich kaum ne Ahnung was es alles an Tools oder Fachbegriffen gibt, also wär ich euch dankbar, wenn ihr mir nicht einfach nur irgendwelche Schlagworte oder so um die Ohren schlagt, sondern mir genau erklären würdet, was ich genau zu machen habe und was das jeweile Tool/App/whatever bewirkt!


    Vielen Dank dafür schonmal,

    MfG
    rheumas
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Installier doch 3.0. Dann kannst du es auch unlocken.
     

Diese Seite empfehlen