• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 2.2.1 nicht mehr alle Apps da!

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
Hi ich habe ein Problem und zwar hab ich gestern ein Update auf die Software 2.2.1 gemacht, vorher logischerweise auch die Komplettsicherung vom Telefon, was aber nur teilweise was brachte denn es sind zwar Kontakte und Bilder noch da sowie Anruflisten etc. jedoch nur eine handvoll Programme aber nur die, die ich kostenlos runtergeladen hab. Alle Programme die ich gekauft hab sind weg und wollte nun mal fragen was ich da tun kann??
Wenn ich die wieder downloade muss ich die ja nochmal bezahlen, oder??
Wäre für Hilfe dankbar!:-D
Gruß housekat

P.S. Hab mal einen neuen Thread erstellt da ich keinen mit dem selben Problem gefunden hab! :cool:
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Moin housekat

Um was Programme handelt es sich denn? App-Store oder Cydia?


Viele Grüße

joh
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hattest Du vorher Categories installiert? Wenn ja, dann sind alle Apps din in Ordnern waren versteckt. Du müsstest dann jailbreaken und mit BossPrefs die Apps wieder sichtbar machen.
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Japp. Das häte ich schrieben sollen.

Wenn man übrigens dazu noch die BossPrefs versteckt hat und sie auf den Double-Tab gelegt hat, DANN wird's richtig schön, dann kannste nämlch alles neu installieren.

So wie ich am Samstag... :)
 

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
@ iprecious

Es handelt sich um Apps aus dem App-Store. Mein Tel ist auch noch im Originalzustand also nix dran verändert! ;)

@philo

Was meinst du mit "Categories" installiert? Sorry aber bin noch recht neu auf dem Gebiet!! :eek: ;)
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Ne, dann bist Du hier in dem Board dezent falsch: Hier kommen Dinge rein, die von Intetresse sind, wenn das iPhone schon aufgebrochen wurde.

Du wärst wohl besser im "normalen" iPhone-Bereich aufgehoben.


Viele Grüße

joh

P.S.: Categories ist ein Programm, welches einem nach einem Jailbreak zur Verfügung steht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In iTunes sollten unter der Lasche Programme die gewünschten Programme selektiert werden zum synchronisieren. Wenn die Häkchen dort fehlen, sind danach die Apps auch nicht auf dem iPhone.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Mit "Categories" kannst du Ordner erstellen, um es ein wenig übersichtlicher zu haben.. z.B. "Gamez" << und alle Spiele dort rein hauen usw.
Wie "iprecious" schon sagt: nach dem Jailbreak: "Cydia" -> "Featured Packages" -> "Categories"

Hoffe,war hilfreich :)
 

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
@ iprecious

Habe mein Posting eigentlich im normalen Board erstellt aber ein Mod bzw. Admin hat es wohl nach der Freigabe hierher verschoben! :)

@david

Ja die Lasche Programme hab ich auch schon entdeckt und es zeigt mir da auch nur die Programme an die jetzt auf meinem IPhone sind, aber das sind bei weitem nicht alle. Die waren komischerweise nach der Sicherung schon nicht mehr in iTunes. ;(

@ all

Okay, hab ich das "Categories" doch richtig verstanden aber nein, das ist auch nicht das Problem da mein Tel wie gesagt immer noch im Originalzustand ist! Trotzdem danke.... :)
 

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
Hat vielleicht irgendjemand noch ne andere Idee was ich tun könnte??
Bin dankbar für eure Vorschläge!! :)

Gruß Kat
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Idee. Du wirst die Programme neu laden müssen in iTunes. Kostet aber nichts, da du die ja schon gekauft hast.
 

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
Axo, das kostet nichts mehr? Das hab ich nicht gewusst dann ist ja es ja gar net tragisch, dachte ich muss dafür nochmal zahlen weil wenn ich mit dem iPhone im App-Store bin ist doch oben der Button download und wenn ich dann da drauf tippe steht dann wieder der Preis da deshalb dachte ich dass man nochmal zahlen muss?!

Gruß Kat
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der steht da, aber wenn du mit dem korrekten iTunes Account unterwegs bist, weiß Apple, daß du das schonmal gekauft hast. Da kommt dann die Meldung 2 "sie haben das Programm schon gekauft, wollen sie es erneut laden?" oder so ähnlich.
 

housekat

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
Ach so, na dann ist mein Problem auch schon gelöst! Danke für eure schnelle Hilfe!:-D
Gruß Kat