1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Update auf 2.0.1 geht Email nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von osti130782, 14.08.08.

  1. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,

    nachdem ich auf 2.0.1 geupdated hab (Iphone 2G aus america mit winpwn) läd mein Emailprogramm keine Emails mehr. Weder von Googlemail noch von GMX (imap.gmx.net).
    Soweit sind alle Einstellung richtig aber Das App aktualisiert nochnichtmal die Ordner.

    Einstellungen bei GMX:
    Adresse: ..........@gmx.de
    Posteingang: imap.gmx.net
    Postausgang: mail.gmx.net
    Benutzername: 59********
    Passwort:**************

    Bitte um Hilfe.
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Manuelles Laden schon probiert ? Wenn er das auch nicht macht... hmm würde ich vll mal den Mail account überprüfen ob der SMTP Server oder der Pop Server port stimmt.... Wenn das alles nix bringt....
    Wiederherstellen ? Bzw. einfach mal neu drauf spielen... hilft meistens :)

    Lg
     
  3. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Auch manuelles laden bringt nichts. Bei den Mailservern sollte alles richtig sein. Das Iphone bestätigt ja die Richtigkeit der Angaben, wenn man einen Account hinzufügt.
     
  4. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Ansonsten funktionieren alle funktionen zu 100%.
    Vielleicht könnte sich ein GMX Imap User ja mal meine Einstellungen angucken. Vielleicht ist ja auch eine Einstellung falsch.

    Wenn ich das Iphone Wiederherstelle wird ja empfohlen ein neues Backup aufzuspielen. Funktioniert das alte nicht mit der FW 2.0.1. Beim alten Backup war alles in Ordnung.
     
  5. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Habe gerade gesehen, das man bei der Erstellung eines Accounts den Typ eingeben muss (POP, Imap,...)
    Diese Auswahl hab ich garnicht. Unterstützt 2.0.1 überhaupt IMAP???
     
  6. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Hatte das gleiche Problem. Sobald Du GMX anlegst, versucht er einen POP3-Account anzulegen. Warum auch immer, nimmt er nachträglich Änderungen an den Einstellungen nicht vor. Ich habe den Account gelöscht, dann einen neuen Account angelegt mit xbeliebigen Daten drin (im Endeffekt alle korrekten Informationen, habe nur nicht meine Mailadresse korrekt hinterlegt, weil er sich hierüber die Einstellungen zieht). Danach meckert er. Dann in die Einstellungen, IMAP auswähöen und den IMAP-Server hinterlegen und die Ordnerzuordnung sowie Verschlüsselung. Dann funzt auch alles.
     
  7. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Diese Auwahlmöglichkeit bekommst Du nur, wenn Du eine falsche Mailadresse hinterlegst. Er scheint die Informationen zu prüfen, nach dem Motto: Aha, GMX-Adresse, schaue ich doch mal in meiner Datenbank nach und trage diese Informationen ein.
     
  8. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Ja, kann ich auch so bestätigen.
    Man muss eine total falsche e-mail Adresse angeben. Sie darf nicht auf @gmx.de enden sondernz. Bsp. auf @xdrtgf.dweretr.
    Dann erhält man die Konfigurationsseite wo man IMAP auswählen kann und die richtigen Daten eingibt.
     
  9. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    SUUUPPPPPPPEEEEERRRRRRRRRRR !!!! Danke. Hat alles geklappt. Ist das bescheuert !!!

    Wäre da alleine nie drauf gekommen !
     
  10. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hab ein ähnliches Prob. Mein Mail-acc ging eigentlich nach 2.0 -> 2.01. Aber komischerweise bleibt er nun bei T-Online sowie meinem 2. Acc bei "E-Mails empfangen" stehen. Er lädt und lädt und lädt, doch ankommen tut nichts.

    Ist das Prob schonmal aufgetaucht und gelöst worden?
     

Diese Seite empfehlen