• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] nach update auf 13.2.3 Apple ID Probleme

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Habe gerade das update auf 13.2.3 gemacht.
Plötzlich wollte das iPad das Passwort für meine Apple ID. Allerdings nicht mit der aktuellen Haupt-Emailadresse (googlemail), sondern mit einer Emailadresse, die nur zusätzlich zur Haupt-ID-Adresse geführt wird (web.de). Diese alte web.de Email war mal früher die Haupt-Apple ID, ist es aber nicht mehr, nur noch zusätzliche Neben-Email.
Das komische ist, dass das iPad die Eingabe des korrekten Passworts (ist ja bei allen Mailadressen des selben Kontos identisch), nicht akzeptiert und schließlich die web.de Email-ID angeblich gesperrt hat.
Das iPad funktioniert aber einwandfrei und mit der normalen Haupt-Email-ID von googlemail kann ich mich problemlos an und abmelden.

Das muss ein Bug sein.
Es kann ja gar nicht sein, dass das selbe Konto mit einer Emailadresse gesperrt ist und mit einer anderen geht, oder?

Hatte jemand auch schon mal sowas?