• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Nach Update auf 10.7.3 stürzen alle programme ab - Objekte fehlen

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem!
Hab eben das Update auf 10.7.3 gemacht und nach dem Neustart sind sämtliche Programme wie Mail, Safari und sogar der Crashreporter abgestürzt und die Fehlermeldungen sahen folgendermaßen aus:

http://img513.imageshack.us/i/imagewwo.jpg/

Da starte ich das zweite mal dieses Jahr mein MacBook neu ud jedes mal schmiert alles ab. Langsam reichs mir, dann wird halt nie mehr neu gestartet!!

Muss ich jetzt wieder 5 Stunden lang ein Backup aufspielen?
Oder gibt's eine andere Möglichkeit?

Ich danke euch schon mal!

Grüße,
Manuel
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Danke für die Links!
Leider kann ich weder normal noch im sicheren Modus das Kombopaket runterladen, da ich nicht ins Internet komme!
Gibts noch eine Möglichkeit aus dem Single User mode heraus, oder muss doch ein Backup herhalten?
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ich kann nicht mal mehr ein Backup installieren. Cmd + R beim Booten funktioniert nicht und in OS X kann ich nicht von der SL DVD starten!
Wie schaff ich denn jetzt, das IRGENDWAS wieder funktioniert?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alt-Taste.
Das Combo-Update sollte sich übrigens auch von einem externen Volume aus gestartet einspielen lassen (imho).
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Gleiches Problem! Hat das Comboupdate geholfen oder soll ich gleich zum alten System zurückkehren?
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ich hab ein Backup vom 01.02. drauf gespielt. Jetzt geht wieder alles mit gutem altem 10.7.2...
Sagt mal wie kann das denn sein? Testet Apple die Updates nicht ausgiebig, bevor sie veröffentlicht werden?
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
Ich habe das Combo-Update installiert auf einem MacBokk Oktober 2009, iMac und einem MacBook Pro ohne Probleme alles läuft so wie es soll.
[h=1]Mac OS X Update[/h]http://www.computerbase.de/downloads/system/mac-os-x-update/
 

9pmkiller

Idared
Registriert
25.08.10
Beiträge
24
Ich habe gestern auf 10.7.3 upgedatet (über Softwareaktualisierung).
Habe das selbse Problem seit dem.
Leider startet mein iMac auch nicht im gesicherten Modus.
Ich habe nun das Combo-Update geladen, nur leider kann ich kein Fenster im Finder öffnen.
Echt ärgerlich.
Werde mich heute damit mal beschäftigen.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich berichten.
 

9pmkiller

Idared
Registriert
25.08.10
Beiträge
24
Ich musste neuinstallieren.
Danach habe ich das Combo-Update installiert und jetzt läuft alles!
Time-Machine Backups sei dank sind keine Daten verloren gegangen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, keinerlei Probleme mit dem Update über die Softwareaktualisierung. Weder bei meinem iMac noch beim MacBook meiner Frau.