1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Update auf 10.5.2 kein W-Lan mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LukyDeluxe, 15.02.08.

  1. LukyDeluxe

    LukyDeluxe Gast

    Hallo,

    ich hoffe, dass dieses Problem bekannt ist und mir schnell jemand helfen kann. Hab gerade n halbes Stündchen gesucht, aber nichts gefunden, also bitte nicht mit Steinen werfen, falls das Problem schon bekannt ist.

    Ich hab ein MacBook mit Leopard, nach dem Softwareupdate heute kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen.
    Das W-Lan wird zwar erkannt, geb ich jedoch dass Passwort ein, so versucht er es kurz und als Antwort bekomme ich "Zeitlimit überschritten"

    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich den Mac zur Erstellung meiner Diplomarbeit benötige :(

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Tja, genau dieses Problem bzw. die Tatsache, dass es mit 10.5.2 immer noch exisitiert und - last but not least - der Blue Screen, der nach dem Abwürgen (weil Leo wieder mal meine Kiste gefreezt hatte) eine Anmeldung verunmöglichte bewegte mich zur ultimativen Lösung des Problems: back to Tiger! Seit dem schnurrt meine Kiste wieder, alles funktioniert wie einst im Mai, nix schmiert ab, die Airportverbindung funzt und hat oben drein wieder einiges mehr an Power. So kann man arbeiten.

    Gruss

    C.
     
  3. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ja, leider funzt mein WLAN auch nicht besonders gut, wenn es mal geht.
    Aber dennoch mag ich nicht auf LEO verzichten.
    Hat es doch einige Annehmlichkeiten, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
    Hoffentlich bekommt Apple von unseren Probbs auch was mit und bringt endlich eine Lösung, die auch wirklich funktioniert.
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Kann ich verstehen. Aber umgekehrt, also mit Tiger gesehen, vermisse ich auch nix essentielles. Im Gegenteil (s. oben). Ausser vielleicht der direkte Zugriff auf meine andere Kiste. Time Machine hatte ich bisher nicht genutzt, da der dafür vorgesehen Platz vom Tiger-Backup besetzt war. Gottlob!

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen