• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update auf 10.4.9. problem - bitte um Hilfe

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
hallo leute!

leider habe ich ein kleines problem, das ich nicht zu beheben vermag. auf meinem macbook gibt es 3 benutzer: meine freundin, administrator (=einziger benutzer mit allen rechten) und mich.

seit dem update auf 10.4.9 funktioniert der "schnelle benutzerwechsel" nicht mehr und ich (aber nur ich, bei meiner freundin und dem administrator scheint das problem nicht auf) muss jedes mal wenn ich mich anmelde, oder das macbook aus dem ruhezustand aufwecke, das administrator-passwort eingeben, damit ich über airport eine verbindung zum modem herstellen kann.

habe gleich nach update die zugriffsrechte über das festplatten-dienst-programm repariert (wie nach jedem update), aber es funkt einfach nicht....

was nu?

danke für eure hilfe!

greetz
notch80
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
jetzt funkt es wieder. habe 2mal einen neustart durchgeführt.. sehr seltsam. hoffe, es bleibt jetzt so....